Unser(e) Spieler(in) der Saison

Nina Lührßen und Niclas Füllkrug gewinnen Fanvoting

Nina Lührßen und Niclas Füllkrug jubeln mit ausgestreckten Armen.
Nina Lührßen und Niclas Füllkrug konnten sich in den Fan-Votings durchsetzen (Fotos: W.DE).
Profis
Donnerstag, 15.06.2023 / 10:30 Uhr

Von Johannes Seiler

Nach einer Saison mit vielen Höhen und ein paar Tiefen steht fest, dass das Frauenteam sowie das Männerteam des SV Weder Bremen auch nächstes Jahr in der höchsten deutschen Spielklasse antreten werden. Dafür war eine gebündelte Mannschaftsleistung nötig, bei der jede:r auf dem Platz alles gab. Dennoch haben wir die Fans auf Instagram gefragt, wer euch dieses Jahr ganz besonders mit seinen Leistungen überzeugt hat und somit den Titel „Spieler:in des Jahres“ verdient hat. Bei den Männern konnte Niclas Füllkrug die Abstimmung gewinnen - bei den Frauen darf sich Nina Lührßen über die Auszeichnung freuen.

Niclas Füllkrug konnte sich mit seinen 16 Treffer bereits die Torschützenkanone der Bundesliga sichern. Auch bei den Werder Fans blieb diese Leistung natürlich nicht ungesehen. Auf Instagram stimmten rund 78% für den Stürmer und so ließ er sein Konkurrenten Mitchell Weiser (14%) und Marvin Ducksch (8%) hinter sich. Aber nicht nur in den Toren, lässt sich die gute Saison von Niclas Füllkrug wieder finden. Auch fünf Vorlagen steuerte der Stürmer für seine Teamkollegen bei. Besonders auffallend war dabei die Harmonie mit seinem Sturmpartner Marvin Ducksch.

Bei den Frauen waren es Lina Hausicke, Michelle Ulbrich und Nina Lührßen die in das Rennen um den Titel "Spielerin der Saison" gingen. Letztere konnte sich am Ende mit 58% der Stimmen vor Hausicke (32%) und Ulbrich (10%) durchsetzen. Die gute Leistung, die ihr die Auszeichnung einbrachte, zeigte sie in 20 Spielen diese Saison. Dabei erzielte sie 5 Treffer und war beste Werder-Torschützin. Die gute Nachricht für die Werderaner: Nina Lührßen, die seit 2012 das grün-weiße Trikot trägt, hat ihren Vertrag verlängert und wird auch weiterhin als Leistungsträgerin beim SV Werder Bremen vorangehen.

"Der Tach der Fans"

Die Verleihung der Auszeichnungen soll am "Tach der Fans" erfolgen. Dieser wird dieses Jahr am 6. August 2023 stattfinden. Die Fans von Werder Bremen werden an diesem Tag die Möglichkeit haben die Profis zu treffen und diverse weitere Angebote erleben. Weitere Infos folgen zeitnah auf allen Werder Kanälen.

 

Das Neuste rund um die Bundesliga-Profis:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.