"Ich habe Bock, noch länger bei so einem tollen Verein zu bleiben"

Leonardo Bittencourt in der Mixed Zone nach seiner Vertragsverlängerung

Leonardo Bittencourt bei einem Eckball.
Leonardo Bittencourt blickt optimistisch auf weitere Spiele für den SVW (Foto: W.DE).
Profis
Mittwoch, 26.10.2022 / 17:52 Uhr

Von Lennart Sörnsen

Die Laune als Leonardo Bittencourt nach seiner Vertragsverlängerung am Mittwoch vor die Medien trat, war bestens. "Die Entscheidung fiel mir nicht schwer", sagte der Mittelfeldspieler mit einem Lächeln über die gerade erst erfolgte Verlängerung.

Nur wenige Stunden zuvor hatte er via WERDER.DE bekanntgegeben, einen neuen Vertrag unterzeichnet zu haben. Bittencourt betonte, dass es eine Gefühlsentscheidung sei. „Meine Familie und ich fühlen uns sehr wohl hier. Ich identifiziere mich mit Werder und habe Bock, bei so einem tollen Verein noch länger zu bleiben.“

Werder weiter auf einem guten Weg

Die Entscheidung sei neben den privaten Gründen auch sportlich die richtige gewesen, so Bittencourt in der Mixed Zone (jetzt in voller Länge auf WERDER.TV). „Wir hatten zwei schwierige Jahre, aber mit der Euphorie des Aufstiegs habe ich das Gefühl, dass es hier noch weitergehen kann und etwas zusammengewachsen ist."

Auch nach der enttäuschenden Woche, die das Team hinter sich hat, ist der Deutsch-Brasilianer deshalb weiter überzeugt, dass die Grün-Weißen auf dem richtigen Weg sind. „Die letzte Woche war nicht das, was wir zeigen wollen, aber das wird uns nicht umhauen. Es ist immer unser Ziel nach dem Bestmöglichen zu streben und dafür arbeiten wir. Wir brauchen aber auch Geduld und sollten nichts überstürzen. Wir wussten, dass es auch mal schwer werden kann. Am Freitag wollen wir mit einem Sieg wieder in die Spur finden.“

 

Das Neuste rund um die Bundesliga-Profis:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.