Vertrag verlängert: Bittencourt weiterhin in Grün-Weiß

Leonardo Bittencourt unterschreibt seinen Vertrag
Leonardo Bittencourt hat seinen Vertrag bei Werder Bremen verlängert (Foto: WERDER.DE).
Profis
Mittwoch, 26.10.2022 / 11:00 Uhr

Leonardo Bittencourt wird auch in Zukunft das Trikot des SV Werder Bremen tragen. Der 28-Jährige hat seinen Vertrag bei den Grün-Weißen vorzeitig verlängert. Dies gab Clemens Fritz, Leiter Scouting und Profifußball bei Werder, am Mittwoch bekannt.

„Es freut uns sehr, dass Leo seinen Vertrag bei uns verlängert hat. Er ist ein absoluter Führungsspieler, hat enorm viel Erfahrung und hat auch bei uns viel erlebt. Er bringt unheimlich viel von dieser Erfahrung in unsere junge Mannschaft ein. Nach dem Abstieg hat er eine wichtige Rolle eingenommen, gerade auch neben dem Platz. Und auch in dieser Saison sieht man einfach, welch wichtigen Stellenwert er genießt“, erklärt Clemens Fritz.

„Meine Familie und ich haben uns vom ersten Moment bei Werder und in Bremen wohl gefühlt. Sportlich hatten wir mit dem Abstieg einige stürmische Momente zu überstehen. Doch gerade in diesen Momenten spürt man, wie ein Verein und seine Anhänger ticken. Gleiches gilt für die wahnsinnige Euphorie nach dem Aufstieg. Das ist in Bremen wirklich außergewöhnlich. Sportlich passt hier einfach alles, der Wohlfühlfaktor für die Familie ist hoch und das war ebenfalls einer der entscheidenden Gründe, finanzielle Dinge haben da eher eine untergeordnete Rolle gespielt. Daher freue ich mich jetzt einfach auf alles, was mit Werder vor mir liegt“, blickt Bittencourt in die Zukunft.

Leo Bittencourt wechselte – zunächst für ein Jahr auf Leihbasis – im Jahr 2019 von der TSG 1899 Hoffenheim zum SV Werder Bremen. Für die Grün-Weißen kam er bislang 61 Mal in der Bundesliga zum Einsatz und erzielte dabei 10 Tore. In der 2. Liga stand er 22 Mal für Werder auf den Platz und traf zwei Mal.

 

Das Neuste rund um die Bundesliga-Profis:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.