Veljkovic auch im zweiten Gruppenspiel in Serbien-Startelf

28.11.22

Veljkovic im Zweikampf mit Choupo-Moting.

Milos Veljkovic (r.) und Eric Maxim Choupo-Moting (l.) schenkten sich nichts (Foto: nordphoto).

Profis

Montag, 28.11.2022 / 13:21 Uhr

Milos Veljkovic ist auch im zweiten Gruppenspiel der Fußball-Weltmeisterschaft für Serbien als Startelfspieler zum Einsatz gekommen. Beim 3:3-Unentschieden gegen Kamerun stand der Innenverteidiger bis zur 78. Minute auf dem Platz und erlebte mit seinen Teamkollegen ein Wechselbad der Gefühle.

Die Serben drehten unmittelbar vor der Pause einen Rückstand, gaben dann aber eine Zwei-Tore-Führung in nur drei Zeigerumdrehungen aus der Hand. Mit dem Remis wahren Veljkovic & Co zwar ihre Chancen auf den Achtelfinal-Einzug, müssen dafür aber die Schweiz zum Gruppen-Abschluss bezwingen. Für den Werder-Innenverteidiger, der in Basel geboren ist und ebenfalls die Schweizer Staatsbürgerschaft besitzt, ist die Begegnung am späten Freitag (02.12.2022, 20 Uhr) daher besonders.

Bereits am Sonntag erlebte Niclas Füllkrug einen unvergesslichen Abend, als er seinen ersten Treffer bei einer Fußball-Weltmeisterschaft erzielte. Mit dem 1:1-Ausgleich gegen Spanien sicherte der Torjäger der DFB-Elf einen Zähler, der der Mannschaft von Bundestrainer Hansi Flick eine bessere Ausgangslage für den Showdown um den Einzug in die KO-Phase verschafft. Am Donnerstagabend (01.12.2022, 20 Uhr) spielt die deutsche Nationalmannschaft im dritten Gruppenspiel gegen Costa Rica, muss für das Achtelfinal-Ticket neben einem Sieg aber auch auf spanische Schützenhilfe gegen Japan hoffen.