„Jetzt müsst ihr kommen“

Das Werder-Herz wird schon am Flughafen erfüllt

Tina Stache u.a. mit Sohn Camilo am Flughafen.
Tina Stache hat am Flughafen in Alicante die Mannschaft empfangen (Foto: W.DE).
Profis
Donnerstag, 05.01.2023 / 18:00 Uhr

Von Moritz Studer

Kommen sie, kommen sie nicht? Tina Stache hatte wenig Hoffnung, dass sie die Mannschaft vom SV Werder Bremen am Flughafen in Alicante antreffen würde. Vielleicht wird das Team ja durch den Hinterausgang zum Bus gebracht. Für den Fall der Fälle hat sie mit Sohn Camilo (4) aber ein Plakat gebastelt, auf dem Niclas Füllkrug gebeten wird, die Autogrammwünsche zu erfüllen. Und dann latschte die Mannschaft ihnen mit ihren grün-weißen Reiseköfferchen tatsächlich fast in die Arme. „Als wir die Spieler dann so nahe gesehen haben, war die Aufregung groß“, verrät Stache. „Das erfüllt das Werder-Herz.“

Füllkrug nahm sich die Zeit, signierte geduldig das lachsfarbene Trikot, das seinen Namen trägt. Der Torjäger lächelt freundlich in die Kamera und macht kleine und große Werder Fans glücklich. Stache ist nach Spanien ausgewandert und wohnt nur eine Autostunde vom Trainingslager der Grün-Weißen entfernt. Ein Glücksfall. Spanien verbindet, Werder verbindet. Im Jahr 2006 hat Tina Stache in Spanien Yvonne Kloss kennengelernt. Beide vereint die Vorliebe für den SV Werder.

Kloss und Tochter Mayla (8) sind aus Cuxhaven extra für das Trainingslager nach Murcia gereist. „Jetzt müsst ihr kommen“, sagte Stache als Werder den Aufenthalt im Januar bekannt gab. Und sie kamen. „Mein Opa ist Riesenfan von Werder“, strahlt Mayla. „Der größte Fan unter der Sonne“, bestätigt Mama Yvonne. Schon beim Testspiel gegen Real Murcia (2:0) drückten die Freundinnen gemeinsam mit ihren Kindern den Grün-Weißen die Daumen.

„Ich habe ein weißes T-Shirt, auf dem fast alle Spieler unterschrieben haben“, freut sich Mayla. „Wir brauchen nur noch drei Spieler.“ Marco Friedl, Niklas Stark und Milos Veljkovic fehlen noch. Im ersten Anlauf hat sich die Achtjährige nicht getraut, die Jungs aus dem Fernsehen anzusprechen. Wie schon die Familie Thurow/Balg sind auch die vier Werder-Fans ihren fußballerischen Idolen ganz nahegekommen. Und ein paar Tage hat Mayla ja noch Zeit, ihre Unterschriftensammlung zu vervollständigen.

 

Das Neuste rund um die Bundesliga-Profis:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.