"Das tat sehr gut"

Marvin Ducksch erzielt gegen Gladbach sein erstes Saisontor

Marvin Ducksch jubelt mit den Händen am Kopf.
Marvin Ducksch erzielte im achten Saisonspiel sein erstes Tor in dieser Spielzeit (Foto: W.DE).
Profis
Samstag, 01.10.2022 / 22:55 Uhr

Von Fiona John

Der Knoten ist geplatzt! Nicht nur beim SV Werder, der mit dem furiosen 5:1 gegen Borussia Mönchengladbach den ersten Heimsieg in dieser Saison einfuhr, sondern auch bei Marvin Ducksch. Der erfolgreichste Stürmer der letzten Spielzeit, der nun lange auf sein erstes Tor nach der Rückkehr ins Oberhaus warten musste, hat endlich wieder zugeschlagen. „Ich habe mich sehr über mein Tor gefreut. Man sieht, dass mich die ganze Mannschaft nach dem Treffer beglückwünscht und mich in den Arm genommen hat. Das tat sehr gut“, erklärte Werders Nummer 7 nach dem Spiel.

Als Ducksch das letzte Mal in der Bundesliga netzte, trug er noch das Trikot von Fortuna Düsseldorf. Zwischen diesem Treffer und dem zwischenzeitlichen 2:0 gegen Gladbach lagen nun insgesamt 45 Monate, die der 28-Jährige auf sein insgesamt drittes Tor in Deutschlands höchster Spielklasse warten musste.

Füllkrug: "Er hat er sich das Tor auf jeden Fall verdient"

Trotz der langen Phase ohne eigenen Erfolg, überzeugte der Rechtsfuß in dieser Saison bisher besonders durch seine Assists, zu denen beim ersten Heimsieg noch zwei hinzukamen. „Duckschi war schon immer wichtig für unser Spiel. Deshalb stand es auch nie zur Debatte, dass er mal draußen bleibt. Er hat heute auch wieder zwei Vorlagen gegeben. Die kann man genauso hervorheben, wie ein Tor“, erklärte Niclas Füllkrug und betonte die besondere Abschlussstärke seines Teamkollegen: „Er hat eine Qualität im Abschluss, die nicht viele besitzen. Er hat er sich das Tor auf jeden Fall verdient und ich hoffe für ihn, dass es jetzt so weitergeht.“

Ducksch führt nach dem 5:1-Erfolg nun die Rangliste mit den meisten Assists der Liga an (5), Füllkrug die mit den meisten Toren (7). Mitchell Weiser betonte im Anschluss an das Duell den besonderen Wert, den dieses Sturmduo für die Mannschaft hat. "Duckschi und Fülle sind vorne beide sehr wichtig für uns. Ich glaube schon, dass das eine außergewöhnliche Phase ist. Ich freue mich für die Jungs, auch für Duckschi, der das heute toll gemacht hat“, lobte der Mittelfeldspieler, der gegen Gladbach ebenfalls sein erstes Saisonziel erzielte.

 

Das Neuste rund um die Bundesliga-Profis:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.