Die Höhepunkte des zweiten Durchgangs:
50. Min.: Chance durch Jung! Marvin Ducksch macht Druck auf Dirk Carlson und holt eine Ecke raus. Den Standard führt der Stürmer wie gewohnt selbst aus und findet über Umwege Anthony Jung. Der aufgerückte Abwehrspieler kriegt seinen linken Fuß an das Leder und schießt flach auf den gegnerischen Kasten. Der Ball rauscht um Zentimeter am rechten Pfosten vorbei. Die erste gute Werder-Chance im zweiten Durchgang!
53. Min.: Tooor! Marvin Ducksch trifft für den SV Werder Bremen zum 3:0! Was für ein Einsatz von Niclas Füllkrug! Der Stürmer springt in einen Klärungsversuch von Messeguem und ergattert sich die Kugel mit viel Einsatz. Anschließend hebt Füllkrug den Kopf und legt von links auf Marvin Ducksch quer. Sein Sturmkollege muss in der Mitte nur noch einschieben. Eine tolle Kombination und das 3:0 für Grün-Weiß! JAAAAAAA!
57. Min.: Tooor! Niclas Füllkrug trifft für den SV Werder Bremen zum 4:0! Jetzt darf auch Füllkrug! Das hat sich 'Fülle' absolut verdient. Romano Schmid steckt durch auf Felix Agu, der wieder schneller als seine Gegenspieler ist. Agus Flachpass landet bei Niclas Füllkrug, der seinen Fuß hinhält und zum 4:0 einschiebt.
62. Min.: Auer Abseitstor! Da war es beinahe passiert. John-Patrick Strauß flankt auf den freistehenden Nazarov, der den Ball an Pavlenka vorbei ins Bremer Gehäuse drückt. Allerdings stand der Stürmer schon beim Pass zuvor im Abseits, so dass der Treffer nicht zählt. Glück gehabt!
68. Min.: Zweite Chance für Bittencourt! Niclas Füllkrug spielt einen tollen Schnittstellenpass auf Leonardo Bittencourt. Der Mittelfeldspieler zieht flach ins lange Eck ab, doch Martin Männel macht sich lang und faustet den Ball zur Ecke. Diese bringt anschließend nach kurzer Unsicherheit des Keepers nichts ein.
75. Min.: Nazarov an die Latte! Milos Veljkovic lässt sich zu einem schlampigen Pass hinreißen, der bei Dimitrij Nazarov landet. Der Auer Stürmer sucht aber nicht nach einer Anspielstation, sondern zieht ein paar Meter hinter der Mittellinie einfach mal ab. Pavlenka steht etwas weiter vor seinem Kasten, ist mit den Fingerspitzen noch dran und hat Glück, dass die Kugel an den Querbalken kracht.