Durch Heimsieg zum Aufstieg!

Werder schlägt Regensburg mit 2:0!

Spielbericht
Sonntag, 15.05.2022 / 18:31 Uhr

Von Niklas Behrend

Werder da! Der SVW gewinnt sein letztes Heimspiel der Saison mit 2:0 (1:0) und steigt dadurch in die 1. Bundesliga auf! Die Treffer am ausverkauften Osterdeich erzielten Niclas Füllkrug mit einem sehenswerten Distanztreffer (10.) und Marvin Ducksch kurz nach der Pause (51.). Begleitet wurde die Partie von einer überragenden Gänsehaut-Atmosphäre!

Aufstellung und Formation: Unverändert ging der SVW ins Saisonfinale! Kapitän Ömer Toprak meldete sich nach seiner Verletzung gegen Aue rechtzeitig fit. Taktisch setzte Cheftrainer Ole Werner auf ein flexbles 3-5-2-System mit Ducksch und Füllkrug in der Spitze.

Die Startelf: Pavlenka - Veljkovic, Toprak, Friedl - Weiser, C. Groß, A. Jung, Bittencourt, Schmid - Füllkrug, Ducksch

Es hielten sich bereit: Zetterer - Assalé, Schmidt, Rapp, Mai, Agu, Gruev, Woltemade und Dinkci.

Füllkrug lässt den Osterdeich beben!

Die Höhepunkte des ersten Durchgangs:

7.Min: Der Ball ist im Netz, aber Abseits! Das wäre auch zu schön gewesen. Weiser schiebt eiskalt vor Weidinger aus halblinker Position ins lange Eck ein, nachdem er stark von Schmid freigespielt wurde. Dabei steht er aber leider im Abseits. Das Tor zählt nicht.

10.Min: Und der Treffer zählt! Werder führt mit 1:0! Jaaa! Und so ist es passsiert: Ducksch lässt am Strafraum für Füllkrug klatschen und der nagelt das Leder aber sowas von halbhoch in das Regensburger Tor! Jawoll!

23.Min: Regensburgs Saller flankt von links. Weiser will klären. Sein Versuch wird aber zur Bogenlampe, die sich bedrohlich Richtung Werder-Tor senkt. Pavlenka ist wach und drückt die Kugel über den Querbalken!

35.Min: Regensburg kontert. Shipnoski bekommt den Ball links an der Strafraumgrenze in vollem Tempo zugespielt und versucht es direkt. Die Kugel rauscht flach knapp am linken Pfosten vorbei! Da ging der Puls kurz richtig hoch!

45+1Min: Halbzeit! Schiri Zwayer pfeift ab. Durchatmen! Das sieht ganz gut aus. Werder führt, muss aber weiter gegen hochmotivierte Regensburger aktiv bleiben.

Duckschi macht den Aufstieg klar!

Die Höhepunkte des zweiten Durchgangs:

51.Min: Schmid setzt sich nach einem Einwurf klasse in der Box durch, gibt dann in die Mitte. Der Regensburger Keeper wehrt mit dem Knie ab. Ducksch schaltet am schnellsten und macht das 2:0! 

58.Min: Guter Schuss von Füllkrug links an der Strafraumgrenze. Regensburgs Weidinger macht sich lang und kann den halbhohen Schuss stark parieren!

67.Min: Ping-Pong vor dem Regensburger Strafraum. Schließlich landet der Ball bei Schmidt, der per Dropkick abzieht. Die Kugel rauscht knapp rechts vorbei!

70.Min: Bittencourt lauert am zweiten Pfosten, nachdem Weiser zuvor sehenswert mit der Hacke verlängert hat. Sein Schuss landet am Außenpfosten!

90+3.Min: Zwayer pfeift die Partie ab. Der Jubel ist grenzenlos. Werder schlägt Regensburg mit 2:0!

Fazit: Werder gewinnt verdient mit 2:0! Nach einer starken Anfangsphase der Grün-Weißen kam Regensburg vor der Pause besser in die Partie und erarbeitete sich gar zwischendurch ein Übergewicht. Durch Duckschs frühen Treffer im zweiten Durchgang, spielte der SVW wieder befreiter auf und holte sich den Dreier schlussendlich souverän! Was danach passierte, kann man wohl grenzenlose grün-weiße Liebe nennen!  

 
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.