Verkürzte Länderspielreisen für Werder-Profis

Länderspiel-Roundup

Für Milos Veljkovic und Yuya Osako geht es auf Länderspielreise (Foto: nordphoto).
Profis
Sonntag, 04.10.2020 / 16:05 Uhr

Von Marcel Kuhnt

Mit dem Heimspiel gegen Bielefeld (zum Spielbericht) ist der 3. Spieltag der Bundesliga abgehakt und die Länderspielpause beginnt. Somit geht es für einige Werder-Profis wieder auf Reisen. Allerdings mit ein paar Einschränkungen. „Grundsätzlich ist es so, dass wir Spieler, die in Risikogebiete reisen müssten, nicht abstellen“, sagt Frank Baumann, Geschäftsführer Fußball. Wer unterwegs ist, fasst WERDER.DE zusammen:

Aufgrund der aktuellen Regelung des Bremer Gesundheitsamts, dass Spieler, die in Risikogebieten waren, mindestens fünf Tage – unabhängig von den Testergebnissen – in häusliche Quarantäne müssen, hat sich der SV Werder mit einigen Verbänden darauf verständigt, Spieler nicht abzugeben. So bleiben Jiri Pavlenka und Felix Agu gänzlich in Bremen. Einige andere Spieler werden frühzeitig von ihren Nationalmannschaften zurückkehren wie zum Beispiel Marco Friedl oder Ludwig Augustinsson. „Ludwig wird die Reise nach Russland nicht mitantreten, aber das Spiel in Kroatien bestreiten. Marco wird das Griechenland-Spiel absolvieren, aber nicht mit dem ÖFB nach Nordirland und Rumänien reisen“, so Baumann.

Die einzige Ausnahme der Entscheidung wird Yuya Osako sein, der am Freitag, 09.10.2020, das Testspiel Japans gegen Kamerun in Utrecht (Niederlande) bestreiten und im Anschluss die häusliche Quarantäne durchführen wird. „Da Japan sehr lange keine Spiele machen konnte, haben wir uns mit dem Verband auf diese Regelung verständigt“, erklärt Baumann, der ergänzt: „Uns war es wichtig, dass wir auf keinen Spieler wegen der Quarantäne in Freiburg verzichten müssen."

Die Länderspiele in der Übersicht

  • Marco Friedl: Österreich – Griechenland, Mittwoch, 07.10.2020, 20.30 Uhr, Klagenfurt
  • Milos Veljkovic: Norwegen – Serbien, Donnerstag, 08.10.2020, 20.45 Uhr, Oslo
  • Yuya Osako: Japan – Kamerun, Freitag, 09.10.2020, 14.00, Utrecht
  • Ludwig Augustinsson: Kroatien – Schweden, Sonntag, 11.10.2020, 18.00 Uhr, Zagreb
  • Nick Woltemade: Deutschland U19 – Frankreich, Donnerstag, 08.10.20, 18 Uhr, Düsseldorf & Deutschland U19 – Frankreich, Montag, 12.1020, 18 Uhr, Velbert
 

Das Neuste rund um die Bundesliga-Profis:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.