DFB-Pokal: Werder reist nach Hannover Die Stimmen zum Los Das Neuste rund um die Bundesliga-Profis:
08.11.20
2. DFB-Pokalrunde ausgelost

Die 2. Pokalrunde findet am 22./23.12.2020 statt (Foto: nordphoto).
Profis
Sonntag, 08.11.2020 / 18:30 Uhr
Der SV Werder Bremen reist in der 2. Runde des DFB-Pokals zum Nordduell nach Hannover. Das ergab die Auslosung am Sonntagabend im Rahmen der Sportschau. Ex-Nationalspielerin Inka Grings zog die Lose für die Pokalrunde, die am 22./23.12.2020 ausgetragen wird.
Die Grün-Weißen qualifizierten sich für die 2. Hauptrunde durch einen einen 2:0-Erfolg beim FC Carl Zeiss Jena (zum Spielbericht). Wann der SVW auf Hannover 96 trifft, wird in den kommenden Tagen zeitgenau festgelegt.

Florian Kohfeldt freut sich auf das kleine Nordderby im Pokal (Foto: nordphoto).
Florian Kohfeldt: „Hannover ist ein top Team der zweiten Liga und sicherlich eine der schwersten Aufgaben, die wir aus der zweiten Liga bekommen konnten. Die Partie hat als kleines Nordderby auch eine gewisse Brisanz, aber wir freuen uns darauf und nehmen die Favoritenrolle in diesem Spiel an.“
Frank Baumann: „Das Spiel in Hannover ist ein interessantes, aber auch schweres Los gegen einen ambitionierten Zweitligisten. Uns erwartet ein intensives Spiel gegen einen Gegner,  der uns sicherlich alles abverlangen wird, aber wir haben den Anspruch in die nächste Runde zu kommen."
Niclas Füllkrug: „Wow. Ich freue mich riesig auf das Spiel. Ich hoffe, ich werde dann topfit sein, um in meiner Heimatstadt in dem Stadion das Spiel genießen zu können. Wahrscheinlich wird es ohne Zuschauer ausgetragen, was sehr schade ist. Dennoch habe ich dort noch einige Bekannte und Freunde im Verein und deswegen wird das schon ein besonderes Spiel für mich.“
Niklas Moisander: „Ein schweres Los. Auch wenn es wahrscheinlich ohne Zuschauer stattfinden wird, ist es ein interessantes Derby. Wir sind sicherlich der Favorit und wollen auch in die nächste Runde - aber wir wissen auch, dass dafür eine sehr gute Leistung nötig sein wird!“
Theodor Gebre Selassie: „Schön, dass wir nicht ganz so weit weg von Bremen spielen. Wir werden schon der Favorit sein, aber Pokalspiele sind immer etwas Spezielles. Unser Anspruch ist jedoch, eine Runde weiter zu kommen.“
Maximilian Eggestein: „Für mich persönlich ein sehr schönes Los, da wir in meiner Heimatstadt spielen. Deswegen für mich natürlich ein besonderes Spiel.“
)