Milot Rashica wechselt zu Premier-League-Aufsteiger Norwich City

Milot Rashica wechselt in die Premier League zu zum Aufsteiger Norwich City.
Milot Rashica wechselt in die Premier League zu Norwich City (Foto: nordphoto).
Profis
Dienstag, 22.06.2021 / 17:00 Uhr

Nun ist es perfekt: Milot Rashica verlässt Werder Bremen und spielt in der kommenden Saison in der englischen Premier League. Der kosovarische Nationalspieler wechselt zum Aufsteiger Norwich City. Darauf einigten sich die Verantwortlichen von Werder Bremen und den „Canaries“. Über die Wechselmodalitäten vereinbarten beide Parteien Stillschweigen.

„Milot hatte ja schon vor einiger Zeit den Wunsch bei uns hinterlegt, den nächsten Schritt machen und den Club verlassen zu wollen. Er hat sich in den letzten dreieinhalb Jahren bei uns sehr gut entwickelt, auch wenn er gerade im letzten Jahr aufgrund von Verletzungen hinter seinen Möglichkeiten geblieben ist. Wir haben immer gesagt, dass wir – sofern die Rahmenbedingungen eines Transfers stimmen – bereit wären, Milot gehen zu lassen. Dieser Fall ist nun eingetreten und wir sind zufrieden mit der Lösung. Der Transfer ist ein wichtiger Schritt hin zu finanzieller Stabilität und um unsere Transferziele zu erreichen. Wir wünschen Milot sportlich und privat alles Gute für seine Zukunft“, erklärte Frank Baumann, Geschäftsführer Fußball bei Werder Bremen.

Milot Rashica sagt: „Nach dreieinhalb Jahren habe ich mich entschieden eine neue Herausforderung anzunehmen. Ich habe mich in Bremen mit meiner Familie sehr wohl gefühlt. Mein Sohn Tian wurde hier geboren - schon alleine deswegen wird Bremen bei mir und meiner Familie immer eine ganz besondere Rolle im Herzen einnehmen. Mein Dank gilt den Fans, dem Club und allen Mitarbeitern, die mich auf meinem Weg in Bremen begleitet haben.“

Milot Rashica kam im Januar 2018 von Vitesse Arnheim zu den Grün-Weißen. In 100 Pflichtspielen für Werder erzielte der 24-Jährige 27 Tore und bereitete 19 Treffer vor.

 

Das Neuste rund um die Bundesliga-Profis:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.