Persönliches

Name
Ludwig Augustinsson
Position
Abwehr
Geburtsdatum
21.04.1994
Geburtsort
Stockholm
Nationalität
Schweden
Größe
181cm
Gewicht
76kg
Familienstand
ledig, Freundin Miranda

Awards & Karriere

Bei Werder seit
01.07.2017
Bisherige Vereine
IF Brommapojkarna, IFK Göteborg, FC Kopenhagen
Rückennummer
5
Größte sportl. Erfolge
U 21-Europameister 2015, Dänischer Meister 2016 und 2017, Dänischer Pokalsieger 2015, 2016 und 2017, Schwedischer Pokalsieger 2013

Einsätze

Bundesliga
75
DFB-Pokal
10
Relegation 1. Bundesliga
2
Dänische Liga
70
Schwedische Liga
29
Europa League
4
Europa League Qualitfikation
9
Champions League
6
Champions League Qualifikation
6
A-Länderspiele
28

Tore

Bundesliga
2
Relegation 1. Bundesliga
1
Dänische Liga
3
Schwedische Liga
1
A-Länderspiele
1

Einsätze für Werder

Bundesliga
75
DFB-Pokal
10
Relegation 1. Bundesliga
2

Tore für Werder

Bundesliga
2
Relegation 1. Bundesliga
1
#

Ludwig Augustinsson - News, Videos, Fotos und Mehr

Rashica zurück im Teamtraining

Mit einer positiven Nachricht startet der SV Werder in die Trainingswoche: Milot Rashcia stand am Dienstagvormittag gemeinsam mit seinen Teamkollegen auf dem Platz. Werders Angreifer kehrt damit nach seinen Knieproblemen ins Mannschaftstraining zurück.

13.10.2020 / 10:55 / Profis

Fokussiert zurück

Nach dem Länderspielwochenende herrschen gemischte Gefühle bei den Werder-Profis: Neben Marco Friedl und Milos Veljkovic (zur Extrameldung) waren auch Ludwig Augustinsson und Yuya Osako mit ihren Nationalmannschaften im Einsatz. Doch im Gegensatz zu ihren Teamkollegen konnten sie leider keinen Sieg einfahren: Augustinsson und seine Schweden mussten sich in der UEFA Nations League Kroatien mit...

12.10.2020 / 13:09 / Kurzpässe

"Die Mentalität war da"

Drei Punkte nimmt der SV Werder Bremen durch den 3:1-Sieg über den FC Schalke 04 (zum Spielbericht) aus Gelsenkirchen mit an die Weser. Von einem "verdienten Sieg" sprach Cheftrainer Florian Kohfeldt nach Abpfiff und bezeichnete die "über weite Strecken sehr ordentliche Leistung" seiner Mannschaft als Maßstab für die kommenden Wochen. Außenverteidiger Ludwig Augustinsson, der alle drei Tore von...

26.09.2020 / 22:00 / Profis

Eine großartige Überraschung

Für Ludwig Augustinsson war es eine Überraschung. Die Nachricht, dass er mit seinen Teamkollegen bereits am Samstag zum Bundesliga-Auftakt gegen Hertha BSC wieder mit Zuschauern spielen würde, erreichte den schwedischen Außenverteidiger erst am Dienstag. „Ich habe das wirklich nicht erwartet, aber ich freue mich sehr darüber“, sagte Augustinsson.

15.09.2020 / 16:46 / Profis

Augustinsson: Hungrig auf eine bessere Saison

Ein paar Mal ist Ludwig Augustinsson noch schweißgebadet aufgewacht. Ein Albtraum hatte ihn geweckt. „Ich habe davon geträumt, dass ich den Ball verschossen habe“, verrät der Linksverteidiger und meint damit seinen vorentscheidenden Treffer zum 2:1 in Heidenheim. „Ein Stück weiter unten wäre auch für mein Herz besser gewesen“, so Augustinsson im Gespräch mit den mitgereisten Medienvertretern in...

21.08.2020 / 14:06 / Profis

Augustinssons Lieblingsartikel

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.