Ausgetragen wird dieses wunderschöne Turnier im Maritim-Hotel in Bonn vom 19.12.24-22.12.204. DSAM-Organisationchefin Sandra Schmidt begeistert. „Es ist der größte Maritim-Saal in Deutschland“, sagt sie mit einem Lächeln: „Regelrecht pompös. Aber das schönste: Der Saal ist so groß, dass wir alle Turniere gemeinsam darin spielen können.“ Knapp 700 Teilnehmer tummeln sich an den vier Tagen in nur einem Spielsaal.
Angeführt von einem Tross aus unermüdlichen drei Müttern und einem Vater haben sich sechs starke Werder-Jugendliche für dieses beeindruckende Turnier angemeldet und auf den Weg nach Bonn gemacht.
Blitzturnier – 112 Teilnehmer
Bereits am Vorabend vor dem eigentlichen Hauptturnier gab es ein siebenrundiges Blitzturnier. Mit am Start waren Max Weidenhöfer und sein Bruder Ben. Die U18-Blitz- und Rapid Schach-WM in Slowenien scheinen Max nicht geschadet zu haben, denn er wurde grandioser Sechster in einem Teilnehmerfeld aus über 100 Spielern und verlor lediglich gegen den späteren Sieger Florian Stricker. Ein bärenstarker Vortrag! Ben Weidenhöfer erkämpfte sich drei Punkte und wurde 81. Auch das ist ein sehr gutes Ergebnis als 97 der Setzliste.