Grün-weißer Gipfel am Osterdeich

Schach im wohninvest WESERSTADION

Es ist angerichtet: Die Platin-Logen bilden den würdigen Rahmen für ein großes Schach-Wochenende
Schach
Freitag, 01.12.2023 / 14:11 Uhr

Olaf Steffens

Volles Haus und hohe ELO-Dichte am Wochenende im schönen Weserstadion – die Werder Bundesliga empfängt die zwei großen Teams aus dem Westen des Landes!

In den Platinlogen begrüßen die Bremer diesmal die bärenstarke SG Solingen, Vorjahresvierter mit dem brillianten GM Harikrishna aus Indien am Spitzenbrett, und den SV Mülheim Nord rund um den tschechischen Star David Navara.

Wie immer in der Bundesliga wird es keine einfache Aufgabe werden für den SVW und seinen Reisepartner, den SK Kirchweyhe.

Werders Kapitän Gennadiy Fish indes erinnert sich an viele erfolgreiche Heimrunden gegen die Westdeutschen in den vergangenen Jahren, Hoffnung auf wichtige Punkte also besteht. Doch wenn überhaupt, dann wird dafür eine große Menge Werderaner Gehirnschmalz notwendig sein, viel Nachdenken und langes Stillsitzen. Ligakampf eben!

Los geht es am Sonnabend um 14 Uhr, und am Sonntag um 10 Uhr.

Spielort: wohninvest WESERSTADION Platinlogen (VIP-Club Nord in der Nordgerade, 3. Etage)
Franz-Böhmert-Str. 1B, 28205 Bremen (der Eingang ist im 2. Turm).

Der SV Werder lädt am Samstag vormittag bereits ein zu einem Jugendturnier für alle jungen Leute, die Lust auf Schach und Training haben. Seid dabei!

de.chessbase.com/post/schach-dich-schlau-im-weserstadion

Und dann natürlich sind da noch die anderen Werderteams – auch sie müssen im Stadion an die Bretter!

Schon am Sonnabend trifft Werder 2 in der Zweiten Bundesliga West auf den kleinen Bruder der SG Solingen, die SG Solingen 2. Ein hohes Gebot für die Bremer gegen ein erfahrenes Team, gefolgt von einem kniffligen Match am Sonntag gegen die Kölner Schachfreunde.

Für die grün-weißen Kombinierer geht es hier bereits um wichtige Punkte für den Verbleib in der ab dem nächsten Jahr reformierten Zweiten Bundesliga. Nur wenige Teams werden überhaupt die Klasse halten können. Hoffen wir, dass Werderzwo dabei sein wird!

Ebenfalls am Sonntag um 10 Uhr nehmen Werder 5 (in der Verbandsliga gegen die Schachfreunde Bremer Osten) sowie Werder 3 (in der Oberliga gegen den SK Ricklingen) in den Platinlogen Platz.

Und vielleicht eine Premiere – alle Begegnungen und Einzelpartien an beiden Tagen werden LIVE ins Netz übertragen, die Bundesliga zu sehen auf www.schachbundesliga.de

und alle anderen unter anderem hier:

live.chessbase.com/watch/2nd-Bundesliga-West-2023-24/
live.chessbase.com/watch/OLNW-2023-24/
live.chessbase.com/watch/Niedersachsen-VBL-Nord-2023-24/
www.chess.com/events/2023-2024-german-verbandsliga-north
www.chess.com/events/2023-2024-german-oberliga-north-west
www.chess.com/events/2023-2024-2nd-german-chess-bundesliga-west

Schaut es Euch an, oder noch besser und noch schöner – schaut direkt vorbei und genießt das intensive Flair des großmeisterlichen Turniersaals bei einem Kaffee am Samstag, wenn WIM Vera Jürgens die spannenden Runden vor Ort kommentiert!

Der Eintritt beträgt 5,-€, für Jugendliche 2,-€, und die Tickets sind für beide Tage gültig.

SBL - Live

Laufende Turniere

Sponsor der Schachabteilung

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.