Weihnachtsfeier der grün-weißen Schachjugend

So sehen Sieger aus - die Kinder und Jugendlichen der Weihnachtsfeier 2022
Schach
Sonntag, 18.12.2022 / 13:09 Uhr

Jens Kardoeus

25 Kinder und Jugendliche der Schachabteilung und den von Werder betreuten Schach AGs waren der Einladung in die Clubräume gefolgt.

Das Orga-Team um Oliver Höpfner hatte mit weihnachtlicher Deko und Musik, sowie Lebkuchen und Spekulatius für die vorweihnachtliche Atmosphäre gesorgt. Die Eltern hatten das Buffet mit Kuchenspenden ergänzt. Vielen Dank dafür!

Um die mediale Berichterstattung kümmerten sich Alexander (Instagram) und Jens (Homepage und Werder Magazin). Oliver und Esther sorgten dafür, dass die Teller und Becher der jungen Denksportler/innen immer gefüllt waren. Auch die Eltern waren gut versorgt - die Kaffeemaschine lief ununterbrochen.

Schach wurde selbstverständlich auch gespielt. Vera und Collin hatten ein Rundenturnier in drei Gruppen vorbereitet. Unter den aufmerksamen Blicken der Eltern blitzten die Kids durch den Nachmittag. Im Vordergrund stand aber der Spaß am Spiel; auch wenn es hier und da ein paar Tränen gab - wobei nicht immer klar war, ob sie von der Müdigkeit oder einer verlorenen Partie verursacht wurden.

Fabian, Leonardo und Samuel waren die drei Sieger des Nachmittags. Am Ende hatten aber alle Kinder und Jugendlichen einen Preis in der Hand.

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.