Werder 4 holt Auswärtspunkt in Bad Zwischenahn

Schach
Sonntag, 10.10.2021 / 20:36 Uhr

André Buescher

Im ersten Mannschaftskampf seit über anderthalb Jahren erreichte unsere Vierte ein 4:4 gegen die SG Ammerland.

Sascha Pollmann gewann kampflos am 2. Brett.
Unser Neuzugang Michael Hohlbein konnte keinen Vorteil erreichen und remisierte relativ schnell.
André Büscher stand lange Zeit etwas schlechter, konnte aber nach etwas mehr als drei Stunden auch remisieren.
Kurz vor der Zeitkontrolle verloren unsere hinteren drei Bretter.
Gerald Jung opferte in der Eröffnung einen Bauern, den er nicht wiedersah und auch Carsten Ballandis und Lothar Wemßen verloren.
2:4 nach der Zeitkontrolle.
MF und Spitzenbrett Detlef Schötzig, endlich wieder einmal mit den weißen Steinen, konnte seine stets bessere Stellung sicher zum 3:4 Anschluss gewinnen.
Nun kam es auf Carlos Schat an. Zwei Figuren weniger, dafür aber zwei Türme auf der siebten Reihe und eine aktive Dame plus Freibauer. Irgendwann verlor sein Gegner die Übersicht und ließ ein Grundreihenmatt zu.

Es war sehr schön wieder einmal einen Mannschaftskampf spielen zu dürfen und mit dem Ergebnis können wie sehr zufrieden sein.

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.