Frings bleibt in Bremen

09.01.02

Profis

Mittwoch, 09.01.2002 / 00:00 Uhr

"Ich habe Dortmund keine Zusage für einen Wechsel gegeben", so Torsten Frings aus dem Trainingslager in Antalya/Türkei. In einem Gespräch mit Sportdirektor Klaus Allofs hat der 25-jährige Mittelfeldspieler des SV Werder Bremen zudem ergänzt:" Ich habe in einem Gespräch mit Verantwortlichen von Borussia Dortmund nur gesagt, wenn ich irgendwann mal Werder verlassen sollte, dann würde ich zu Dortmund wechseln".

"Ich habe Dortmund keine Zusage für einen Wechsel gegeben", so Torsten Frings aus dem Trainingslager in Antalya/Türkei. In einem Gespräch mit Sportdirektor Klaus Allofs hat der 25-jährige Mittelfeldspieler des SV Werder Bremen zudem ergänzt:" Ich habe in einem Gespräch mit Verantwortlichen von Borussia Dortmund nur gesagt, wenn ich irgendwann mal Werder verlassen sollte, dann würde ich zu Dortmund wechseln".

Auch der SV Werder Bremen dementierte jegliche Wechselgerüchte. Sportdirektor Klaus Allofs:"Wir haben überhaupt keine Veranlassung Torsten Frings aus seinem bis 2003 laufenden Vertrag zu entlassen. Weder aus sportlichen noch aus finanziellen Gründen muss Werder Bremen einen Spieler abgeben. Damit sind alle Wechselgerüchte für uns vom Tisch."

In den letzten Tagen war wiederholt über einen Wechsel nach Dortmund spekuliert worden. Werders Vorstandsmitglied Manfred Müller untermauerte in einem Interwiev mit dem "Sportblitz" die Bereitschaft Torsten Frings über 2003 an der Weser zu halten:"Selbstverständlcih bemühen wir uns weiterhin intensiv um eine Vertragsverlängerung. Torsten ist ein wichtiger Bestandteil der Mannschaft und wir wollen mit ihm weiterhin Erfolge feiern."