Aussprache zwischen Miroslav Klose und Werder

27.04.07

null

Unstimmigkeiten beigelegt: Klose entschuldigt sich bei Werder für sein nicht abgestimmtes Infotreffen mit dem FC Bayern.

Profis

Freitag, 27.04.2007 / 18:32 Uhr

Die Unstimmigkeiten zwischen Werder Bremen und seinem Stürmer Miroslav Klose sind beigelegt. Klose hatte sich am Dienstag, 24.04.2007, zwei Tage vor dem wichtigen UEFA-Cup-Halbfinalspiel bei Espanyol Barcelona in einem hannoverschen Hotel mit Vertretern von Bayern München getroffen, ohne dies mit dem Verein abgestimmt zu haben. Bei einem Gespräch am Freitagnachmittag im Weser-Stadion erklärte Klose gegenüber den Werder-Geschäftsführern Klaus Allofs und Manfred Müller: "Das Treffen mit den Bayern war lediglich ein Informationsgespräch und keine Vertragsverhandlung. Es hat nur 20 Minuten gedauert, aber der Zeitpunkt war natürlich unglücklich. Dafür möchte ich mich bei Werder und allen Fans entschuldigen. Ich hätte Trainer und Manager vorher informieren müssen."

Klaus Allofs stellte dazu fest: "Wir akzeptieren die Entschuldigung, haben gleichzeitig aber auch klargemacht, dass während der Vertragslaufzeit bis zum 30.06.2008 ein Wechsel innerhalb Deutschlands nicht möglich ist."