Der letzte Feinschliff
09.08.24 von Von Tineke Ruchel
Der Vorbericht zum Doppel-Test gegen Stade Rennes

Stade Rennes ist der letzte Gegner in der Vorbereitung (Foto: W.DE).
Vorbericht
Freitag, 09.08.2024 / 15:30 Uhr
Von Tineke Ruchel
Der SV Werder trifft in einem letzten Doppel-Test am Samstag, 10.08.2024, um 14:30 Uhr und um 17 Uhr (im Live-Ticker bei WERDER.DE oder bei WERDER.TV oder YouTube)  im Roazhon Park auf den französischen Erstligisten Stade Rennes. Das erste Aufeinandertreffen findet unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt. Nach einem 2:1-Erfolg im zweiten Test gegen Coventry City in der Vorwoche sollen nun die nächsten Erfahrungen gesammelt werden, bevor der SVW am 19.08.2024 in der ersten Runde des DFB-Pokals auf Energie Cottbus trifft.
Cheftrainer Ole Werner: „Im letzten Testspiel geht es nochmal darum, dass wir alle Spieler 90 Minuten lang zu sehen bekommen und nach Möglichkeit einen guten Abschluss finden. Rennes ist eine Mannschaft, die ein richtig gutes Niveau hat. Auch wenn sie letzte Saison im Mittelfeld gelandet sind, gehören sie definitiv zu den Top-Mannschaften der französischen Liga.“
Das Personal: Anthony Jung (krank), Amos Pieper (Muskelverletzung im Oberschenkel) und Dikeni Salifou (Wadenprobleme) werden nicht mit nach Frankreich reisen. Die zuletzt krankheitsbedingt fehlenden Marco Friedl und Dawid Kownacki stehen dem SVW wieder zur Verfügung.
Das erste Aufeinandertreffen

Der SVW spielte in der Vorwoche gegen Coventry City (Foto: W.DE).
Zum Gegner: Stade Rennes beendete die vergangene Spielzeit 2023/24 auf dem zehnten Rang der ersten französischen Liga. Für das Team aus der Bretagne ein Rückschlag. Denn in den beiden Jahren zuvor belegte Rennes jeweils den vierten Tabellenrang. Bereits seit 1994 ist die Mannschaft ein fester Bestandteil der Ligue 1. Zuletzt setzte sich Stade Rennes in einem Testspiel gegen den spanischen Erstligisten Real Sociedad San Sebastian mit 2:0 durch. Ein Aufeinandertreffen zwischen dem SVW und den Franzosen gab es bisher nicht.
Auf Reise: Das Trio bestehend aus Adrien Truffert, Désiré Doué und Arnaud Kalimuendo nimmt derzeit mit der französischen Nationalmannschaft an den Olympischen Spielen teil. Die Franzosen setzten sich im Halbfinale mit 2:1 gegen Marokko durch und spielen nun gegen den amtierenden Europameister aus Spanien um die Goldmedaille.
Das erste Testspiel wird unter Ausschluss der Öffentlichkeit ausgetragen. Beide Begegnungen können dank unseres Partners Werder Strom live auf WERDER.TV und YouTube sowie in unserem Live-Ticker bei WERDER.DE verfolgt werden_._
)