Hunt und Ailton treffen: WERDER Legenden feiern 13:0-Erfolg
28.07.24 von Von Tineke Ruchel
Die Grün-Weißen gewinnen gegen den TSV Cornau

Die Grün-Weißen waren wieder in bester Torlaune (Foto: W.DE).
Profis
Sonntag, 28.07.2024 / 10:30 Uhr
Von Tineke Ruchel
Nach einer zweiwöchigen Spielpause ging es für die WERDER Legenden am Samstagabend, 27.07.2024, wieder zurück auf den Platz. Zuletzt sicherte sich die Mannschaft einen 12:4-Sieg gegen den FSV Waiblingen. An diesem Wochenende trafen gleich sieben unterschiedliche Werderaner für Grün-Weiß und sorgten für einen klaren 13:0-Erfolg vor 1000 Zuschauer*innen.

Ailton traf auch gegen den TSV Cornau (Foto: W.DE).
Im Rahmen der Jubiläumswoche zum 100-jährigen Bestehen des TSV Cornau bekamen die Zuschauer:innen in der Nähe von Diepholz viel Spektakel um die WERDER Legenden zu sehen. Nach ersten Offensivaktionen auf beiden Seiten landete der Ball in der 13. Minute zum ersten Mal im Tor der gegnerischen Mannschaft. Der grün-weiße Torschütze Erhan Albayrak eröffnete damit das Toreschießen.
Knapp zehn Minuten später erspielte sich der TSV Cornau die nächste Chance. Doch Felix Wiedwald war zur Stelle und parierte den Ball. Im direkten Gegenzug steckte Aaron Hunt das Spielgerät auf Ailton durch, der gekonnt zum 2:0 einschob (23.). Von nun an waren die WERDER Legenden kaum noch zu stoppen. So erhöhte Günter Hermann nach Wiederanstoß auf 3:0 (25.). Getauschte Rollen: Dieses Mal war es Ailton, der sich freispielte und als Vorlagengeber für Hunt diente (31.). Bevor der Halbzeitpfiff ertönte, landete der Ball nach einem Pfostenschuss beim freistehenden Albayrak, der das Leder zum 5:0 über die Linie brachte. (34.).
Torreiche zweite Halbzeit
Zu Beginn des zweiten Durchgangs probierten es die Gastgeber mit einem Fernschuss. Wiedwald war zur Stelle und hielt den Ball sicher fest. In der 42. Minute klingelte es erneut durch Aaron Hunt im Tor der gegnerischen Mannschaft. Die Grün-Weißen zeigten sich erneut von ihrer besten Seite. Nach einem Doppelpassspiel von Florent Aziri und Viktor Prekrul fand die Kugel ihren Weg zu Albayrak. Der Werderaner traf daraufhin zum 7:0 und schnürte damit einen Dreierpack (44.).
In der 50. Minute traf Björn Schierenbeck nach einer Flanke von Hunt per Kopf (50.). Während Iman Bira noch wenige Minuten zuvor in letzter Sekunde einen Cornau-Treffer verhinderte, trug sich Bira kurze Zeit später selbst in die Torschützenliste ein (53.). Das sollte es allerdings noch nicht gewesen sein. Es folgten vier weitere Tore von Hunt, Aziri und Bira, die schließlich den 13:0-Endstand auf der Anzeigetafel aufblitzen ließen (55., 60., 63., 70.). Für die WERDER Legenden geht es am kommenden Samstag, 03.08.2024, um 15:30 Uhr gegen SC Ovelgönne weiter.
)