"Haben das Selbstvertrauen, sie schlagen zu können"
10.11.23 von Von Moritz Studer
Cheftrainer Ole Werner auf der Pressekonferenz vor dem Heimspiel gegen Frankfurt

Neben dem kommenden Gegner sprach Coach Werner viel über Marvin Ducksch (Foto: W.DE).
Profis
Freitag, 10.11.2023 / 13:53 Uhr
Von Moritz Studer
Am Freitagnachmittag beantworteten Cheftrainer Ole Werner und der Leiter Profifußball Clemens Fritz die Fragen der Journalist:innen auf der Pressekonferenz vor dem Heimspiel gegen Eintracht Frankfurt am Sonntag, 12.11.2023 um 17:30 Uhr (live auf DAZN und im Live-Ticker auf WERDER.DE). Bevor die Protagonisten aber über den kommenden Gegner sprachen, war zunächst eine Personalie besonders gefragt.
Denn natürlich interessierten sich die Medienvertreter:innen vor allem für die am Vormittag verkündete Nominierung von Stürmer Marvin Ducksch für die deutsche Nationalmannschaft. „Marvin ist ein sehr wichtiger Bestandteil unserer Mannschaft, der immer seinen Anteil an den Aufgaben in den einzelnen Spielzeiten erledigt hat“, sagt Coach Ole Werner. „Deswegen freue ich mich, dass es für ihn in dieser Nominierung mündet. Ich drücke ihm die Daumen, dass er auf seine Einsatzzeit kommt.“ Darüber hinaus ergänzt Clemens Fritz, dass Werders Nummer 7 „einfach was Besonderes“ und einen „feinen Fuß“ hat.
Zunächst soll Ducksch dem SV Werder aber bei seiner Aufgabe gegen die Frankfurter Eintracht helfen, die am Vorabend mit einem 1:0-Erfolg in Helsinki im europäischen Wettbewerb überwintert. „Du guckst dir jedes Spiel des Gegners an – so natürlich auch gestern Abend“, verrät Werner. „Sie sind eine Mannschaft mit viel Talent und Geschwindigkeit, die defensiv sehr gut abgestimmt ist. Das bringen sie in den letzten Wochen immer besser auf den Platz und in Ergebnisse. Wir stellen uns auf ein enges Spiel gegen einen Top-Gegner ein, in dem Frankfurt sicherlich der Favorit ist, wir aber das Selbstvertrauen haben, mit einer guten Leistung gegen sie gewinnen zu können."
#Werner zum Personal:
????️"#Keita, #Pavlenka und #Groß stehen noch nicht wieder im Kader.
Ansonsten sind alle dabei."#SVWSGE | #Werderpic.twitter.com/mljN7do4aC— SV Werder Bremen (@werderbremen) November 10, 2023
)