Skelly Alvero fällt mit Schulterverletzung aus

13.04.24

Skelly Alvero auf dem Weg zum Trainingsplatz.

Skelly Alvero wird dem SVW vorerst fehlen (Foto: WERDER.DE).

Profis

Samstag, 13.04.2024 / 10:30 Uhr

Kurz vor dem Wochenende gab es eine weitere Hiobsbotschaft für Werder Bremen. Leihspieler Skelly Alvero hat sich im Training am Freitag verletzt. Eine MRT Untersuchung am Freitagnachmittag bei Mannschaftsarzt Dr. Georg Tsironis ergab eine Verletzung am Schultereckgelenk beim Mittelfeldspieler. Nach Rücksprache mit dem Mannschaftsarzt von Alveros Club Olympique Lyon wird die Verletzung konservativ behandelt und nicht operiert. Ein Einsatz des 21-Jährigen zum Ende der Saison ist damit nicht ausgeschlossen.

„Die Verletzung von Skelly ist natürlich ein weiterer Rückschlag für ihn und für uns. Wir hoffen aber, dass er im Endspurt der Saison noch mal zum Einsatz kommen kann. Es tut mir für Skelly leid, weil er sich hier sehr gut in die Gruppe eingebracht und auch auf dem Feld gute Spiele gemacht hat“, so Clemens Fritz, Leiter Profifußball bei Werder Bremen.
Skelly Alvero kam im Winter vom französischen Erstligisten Olympique Lyon auf Leihbasis zu den Grün-Weißen. Beide Clubs vereinbarten eine Kaufoption, die einen Transfer im Sommer möglich macht. Für Werder kam Skelly bislang in sechs Spielen zum Einsatz und erzielte dabei einen Treffer.