Die Abläufe auf den Platz kriegen
14.12.22 von Fiona John
Der Vorbericht zum Testspiel gegen Meppen

Ole Werner möchte nach der Pause die bekannten Abläufe auf dem Platz sehen (Foto: W.DE).
Vorbericht
Mittwoch, 14.12.2022 / 16:00 Uhr
von Fiona John
Bevor die Profis des SV Werder die Feiertage genießen dürfen, steht noch ein Testspiel auf dem Plan: Am Donnerstag, 15.12.2022, testet die Mannschaft von Ole Werner gegen den Drittligisten SV Meppen. Statt wie geplant in der Hänsch-Arena, findet das Spiel unter Ausschluss der Öffentlichkeit (dank unseres Partners EWE live auf WERDER.TV und auf dem offiziellen YouTube-Channel der Grün-Weißen) im Stadion „Platz 11“ statt.
Zum Personal: Beim Test gegen Meppen muss Ole Werner auf den erkrankten Marvin Ducksch verzichten. Wieder genesen ist hingegen Niklas Schmidt, der am Mittwoch wieder ins Mannschaftstraining einstieg. Auch Manuel Mbom hat bei der Mittwochseinheit nach seinem Achillessehnenriss erstmals wieder mit dem Team trainiert. Ein Spieleinsatz kommt für ihn aber natürlich noch zu früh (zur Personalmeldung).
Trainingseinheit unter Ausdaueraspekt

Schon im Training stand für die Profis Ausdauer auf dem Programm (Foto: W.DE).
Der Cheftrainer zum Spiel: „Für uns geht es gegen Meppen darum, die Abläufe die wir im bisherigen Jahr gespielt haben, wieder auf den Platz zu kriegen. Darüber hinaus ist es eine Trainingseinheit unter Ausdaueraspekten für uns. Wir haben in den letzten Tagen körperlich schon sehr intensiv gearbeitet. So soll es in dieser Woche in den Einheiten und speziell im Spiel weitergehen. Das sind die beiden Dinge, die wir in dem Spiel sehen wollen.“
Zur aktuellen Situation vom SVM: Die Mannschaft von Trainer Stefan Krämer belegt in der 3. Liga nach 17 Spieltagen Tabellenplatz 19. Damit stehen die Niedersachsen aktuell auf einem der vier Abstiegsränge, es fehlen aber nur drei Punkte zum rettenden Ufer.
Die letzten Duelle: In der Sommervorbereitung 2016 testete der SVW bereits schon einmal beim SV Meppen. Das Duell in der Hänsch-Arena gewannen die Grün-Weißen damals mit 2:0.
)