Weiser zurück im Training, Stark fraglich
02.03.23
Ole Werner äußert sich auf der Pressekonferenz zum Personal

Profis
Donnerstag, 02.03.2023 / 13:38 Uhr
Am Samstagnachmittag (02.03., 15.30 Uhr) ist der SV Werder Bremen beim FC Augsburg zu Gast. Auf der Pressekonferenz vor dem anstehenden Auswärtsspiel äußerte sich Cheftrainer Ole Werner u.a. zur personellen Lage und hatte für die Medienvertreter:innen Neuigkeiten dabei.
Mitchell Weiser kehrte nach gut zweiwöchiger Pause bzw. individueller Arbeit ins Mannschaftstraining zurück. Der 28-Jährige hatte sich im Heimspiel gegen Borussia Dortmund eine Sprunggelenksverletzung zugezogen und die Partien gegen Frankfurt und Bochum verpasst. Dafür musste Niklas Stark die Donnerstagseinheit krankheitsbedingt aussetzen. Außerdem fehlten Felix Agu, Manuel Mbom und Dikeni Salifou weiterhin.
Auf der Pressekonferenz nach der Trainingseinheit gab Ole Werner einen Einblick in seine Personalplanung für die anstehende Begegnung in der WWK-Arena. „Bei Mitch sieht es besser aus als in den Vorwochen. Er hat gestern und heute mittrainiert und steht in Augsburg zur Verfügung“, sagt Werner. „Ob er von Beginn an spielt oder im Laufe des Spiels eingewechselt wird, ist die Frage, die wir noch beantworten müssen. Niklas Stark ist krank, bei ihm müssen wir schauen, ob es reicht. Neben Felix Agu, Manuel Mbom und Dikeni Salifou stehen ansonsten alle zur Verfügung."
Alle Aussagen von Coach Werner auf der PK könnt ihr HIER auf YouTube oder auf WERDER.DE verfolgen oder nachlesen.
Die heutige Trainingseinheit startet jetzt ????
ℹ️ Mitchell #Weiser ist wieder mit dabei. Felix #Agu, Manuel #Mbom und Dikeni #Salifou fehlen weiterhin. Außerdem setzt Niklas #Stark krankheitsbedingt aus. #Werderpic.twitter.com/vSXqq0IZzQ
— SV Werder Bremen (@werderbremen) March 2, 2023
)