Voller Vorfreude auf ein intensives Auswärtsspiel
18.01.23 von Von Lennart Sörnsen
Die Mixed Zone am Mittwoch

Christian Groß war am Mittwoch in der Medienrunde zu Gast (Foto: WERDER.DE).
Profis
Mittwoch, 18.01.2023 / 16:57 Uhr
Von Lennart Sörnsen
Eine knappe Viertelstunde mussten die Pressevertreter: innen am Mittwochmittag auf Christian Groß warten. Das Training hatte überzogen. Die Vorbereitungen der Grün-Weißen auf das erste Bundesliga-Duell des Jahres in Köln am Samstag (21.01.2023, 18.30 Uhr, live auf Sky und im betway Live-Ticker) laufen scheinbar auf Hochtouren. Oder um es mit den Worten von Groß zu sagen: „Wir bereiten uns intensiv auf Köln vor und werden alles daran setzen den Dreier zu holen.“
Seit dem 13. November hatte die höchste deutsche Spielklasse zuletzt für die Weltmeisterschaft sowie der üblichen Winterpause ausgesetzt. Diese lange Pause sei ungewohnt gewesen, betont der Mittelfeldspieler. "Die Pause war sehr lang, es kommt nicht häufig vor, so lange kein Pflichtspiel zu haben. Jede Mannschaft hat ein wenig im Dunkeln getappt." Für den Routinier gab es persönlich jedoch auch eine positive Seite an der spielfreien Zeit. "Es hat mich gefreut, dass ich mit der Familie mal ein paar Tage verbringen konnte“, so Groß. „Mit Weihnachten und Silvester war trotzdem immer was los, gerade als Familienvater. Da fühlte sich die Pause nicht so lang an.“
Umso größer ist die Vorfreude auf das erste Pflichtspiel des Jahres, die aktuell über dem gesamten Verein schwebt. Auch dem 33-Jährigen ist das anzumerken. „Darauf brennt man nach so einer langen Pause. Ein schönes Auswärtsspiel mit toller Atmosphäre. Das ist es, was die Bundesliga ausmacht", schwärmt Groß.

Gute Laune in der Mixed Zone (Foto: WERDER.DE).
Doch auch über die sportliche Herausforderung, die der SVW gegen den Konkurrenten vom Rhein erwartet, sprach der Routinier. „Jeder, der Köln verfolgt hat, weiß worauf es ankommen wird. Uns erwartet eine hohe Intensität und viele Zweikämpfe. Wir müssen von Anfang an dagegenhalten.“ Groß sieht die Mannschaft jedoch auf dem richtigen Weg um für diese schwierige Aufgabe gewappnet zu sein. "Wir hatten gegen Schalke einen guten Test, der uns gefordert hat und uns in die richtige Richtung gebracht hat. Man wird am Wochenende sehen, wie weit wir sind."
)