Pavlenka spielt zu Null, Gruev siegreich mit Bulgarien
17.11.22 von Von Justus Pludra
Länderspiel Round Up am Donnerstag

Ilia Gruev stand für Bulgarien in der Startelf (Foto: WERDER.DE).
Profis
Donnerstag, 17.11.2022 / 13:00 Uhr
Von Justus Pludra
Werders A-Nationalspieler waren mit ihren Mannschaften am Mittwoch, 17.11.2022, allesamt erfolgreich. Neben Niclas Füllkrug, der bei seinem Debüt für die deutsche A-Nationalmannschaft direkt traf und 1:0 gegen den Oman gewann, durfte sich auch Jiri Pavlenka über einen gelungenen Abend freuen. Bei einem ungefährdeten 5:0-Sieg im Testspiel von Tschechien über die Färöer Inseln stand Werders Keeper 90 Minuten auf dem Platz und konnte seinen Kasten sauber halten.
Ohne Gegentor blieb auch die italienische U19 um Fabio Chiarodia. Das Freundschaftsspiel gegen die U19 von Ungarn gewann das Team des 17-jährigen Innenverteidigers mit 3:0. Chiarodia stand in der Startelf und kam über 87 Minuten zum Einsatz. Ebenfalls von Beginn an auf dem Platz stand Ilia Gruev. Der Bulgare wirkte eine Halbzeit im Testspiel seiner Nationalmannschaft gegen Zypern mit, welches sie mit 2:0 gewinnen konnten. Romano Schmid kam beim 1:0-Sieg von Österreich gegen Andorra nicht zum Einsatz.
Außerdem waren Lasse Rosenboom und auch Werders Leihspieler Nick Woltemade am Mittwochabend für die deutsche U20-Nationalmannschaft aktiv. Lasse Rosenboom, Spieler in Werders U23, stand beim 2:2 gegen Tschechien in der U20 Elite League 90 Minuten auf dem Rasen. Sogar unter den Torschützen befand sich Nick Woltemade. Der momentan nach Elversberg ausgeliehene Werder-Profi erzielte das zwischenzeitliche 2:1.
)