Erfahrungen können auch Werder helfen

09.12.22 von Von Lennart Sörnsen

Ole Werner über Niclas Füllkrugs Leistung bei der WM

Ole Werner und Niclas Füllkrug.

Ole Werner sprach am Freitag über Niclas Füllkrugs Leistung bei der Nationalmannschaft (Foto: nordphoto).

Profis

Freitag, 09.12.2022 / 19:04 Uhr

Von Lennart Sörnsen

Niclas Füllkrug war bei der WM erstmals für die deutsche Nationalmannschaft im Einsatz und wusste auf Anhieb zu überzeugen. Er kam in allen drei Spielen zum Einsatz und erzielte dabei in 66 Minuten Spielzeit zwei Tore und legte ein weiteres auf. In der Mixed Zone am Freitag sprach Ole Werner über die Leistungen seines Stürmers.

„Fülle hat es gut gemacht und seinen Teil der Aufgabe sehr gut erfüllt. Es ist immer ein gutes Zeichen, wenn einer unserer Spieler gute Leistungen zeigt. Er hat sich insgesamt im Laufe des letzten Jahres eine sehr gute Position erarbeitet, das hat er dann auch bei der WM fortgesetzt", so der Cheftrainer.

Auch für die Grün-Weißen erhofft sich der Werder-Coach durch Füllkrugs Leistungen einen positiven Effekt. „Ich bin schon ganz gespannt, wenn er aus dem Urlaub wieder da ist. Er wird bei der Nationalmannschaft seine Erfahrungen gemacht und viel mitgenommen haben, was er unserem Team mitgeben kann“

Dass Füllkrug mit seinen Leistungen bei der Nationalmannschaft auch andere Vereine auf sich aufmerksam gemacht haben könnte, stört Werner derweil nicht. „Es ist immer so, wenn Spieler Leistungen bringen, dann wird immer spekuliert. Er hat Leistung gezeigt und das ist etwas, was bemerkt wird. Ich gehe davon aus, dass er bei uns auch die Rückrunde antritt und habe aktuell keinen Grund von etwas anderem auszugehen.“