Der 120-Minuten-Test
12.07.21 von Von Anne Gossner
Der Vorbericht zum Vorbereitungsspiel gegen den FC Oberneuland

Kebba Badjie erzielte im letzten Spiel gegen Oberneuland einen Treffer (Foto: W.DE).
Vorbericht
Montag, 12.07.2021 / 16:30 Uhr
Von Anne Gossner
Letzter Test vor der Generalprobe gegen Feyenoord Rotterdam! Der SV Werder Bremen trifft am Dienstag, 13.07.2021, auf den Regionalligisten und Stadtnachbarn FC Oberneuland. Anpfiff der Partie in der Marko Mock Arena erfolgt um 18.30 Uhr. Die Spielzeit beträgt zweimal 60 Minuten.
Zum Personal: Nach wie vor nicht zur Verfügung steht Werder-Torhüter Jiri Pavlenka, der weiterhin mit Problemen im Rumpf- und Adduktorenbereich zu kämpfen hat. Auch Eren Dinkci und Nicolai Rapp können aufgrund leichter muskulärer Probleme am Testspiel nicht teilnehmen. Gute Nachrichten gibt es dafür bei Innenverteidiger Anthony Jung, der seinen grippalen Infekt überstanden und wieder im Werder-Aufgebot stehen wird (zur Extrameldung).
Werder-Trio mit guten Erinnerungen an Oberneuland

Markus Anfang möchte sich noch ein besseres Bild von der Mannschaft machen (Foto: W.DE).
Zum Gegner: Der FC Oberneuland ist in der Spielzeit 2019/20 erstmals nach sieben Jahren wieder direkt in die Regionalliga Nord aufgestiegen. In der darauffolgenden Saison spielten sie am 21.10.2020 gegen die U23 des SV Werder. Die Grün-Weißen konnten mit einem 4:1-Sieg (4:0) das Spiel für sich entscheiden. Kebba Badjie, Eren Dinkci und Abdenego Nankishi steuerten dabei jeweils einen Treffer bei. Bis auf Dinkci werden die anderen beiden Werder-Spieler auch im Testspiel im Aufgebot der Profis stehen. Nach zehn absolvierten Partien musste die Regionalliga-Saison 2020/21 allerdings aufgrund der Corona-Pandemie abgebrochen werden. Oberneuland stand mit 12 Punkten auf dem siebten Tabellenplatz.
Besonderheiten zum Spiel: Der SV Werder Bremen und der FC Oberneuland einigten sich bei diesem Test auf eine Spielzeit von zweimal 60 Minuten. So wird es Cheftrainer Markus Anfang möglich sein, sich ein noch besseres Bild der Mannschaft machen zu können. "Der Anspruch beim nächsten Spiel ist, dass jeder Spieler am Stück 60 Minuten Spielzeit und beim nächsten Duell 90 Minuten Spielzeit bekommt, das ist das Hauptaugenmerk. Ich glaube, wenn wir das so durchziehen, sind wir auf einem guten Level, was die Spieldistanz betrifft. Natürlich wollen wir zwei gute Spiele machen", so Anfang vor dem Test gegen Oberneuland.
Für alle Werder-Fans, die nicht vor Ort dabei sein können, werden die Spiele der Saisonvorbereitung dank Partner WERDER STROM live und kostenlos auf YouTube und WERDER.TV übertragen.
)