Start ohne Sextett

23.07.21

Personalsituation vor dem Auftakt gegen Hannover 96

Eren Dinkci, Nicolai Rapp und Leonardo Bittencourt will be unavailable against Hannover

Eren Dinkci, Nicolai Rapp und Leonardo stehen gegen 96 nicht zur Verfügung (Foto: nordphoto).

Profis

Freitag, 23.07.2021 / 15:54 Uhr

Markus Anfang kann beim ersten Zweitligaspiel für den SV Werder Bremen am Samstag nicht aus dem Vollen schöpfen. Der Cheftrainer muss beim Heimspiel gegen Hannover 96 auf sechs Spielerverzichten. Bei zwei weiteren Werderanern ist ein Einsatz am Samstagabend, 20.30 Uhr (live auf SPORT1, Sky und im betway Live-Ticker auf WERDER.DE) noch offen.

Leonardo Bittencourt (Teilruptur des Innenbandes im Knie), Nicolai Rapp (muskuläre Probleme), Milos Veljkovic (Quarantäne), Abdenego Nankishi (muskuläre Probleme), Jiri Pavlenka (Rückenprobleme) und Eren Dinkci (gesperrt) stehen definitiv nicht zur Verfügung. „Für Ludwig Augustinsson käme ein Einsatz noch zu früh“, so Anfang auf der Pressekonferenz vor der Partie. Der Schwede ist erst in dieser Woche wieder nach Bremen zurückgekehrt und absolvierte bis dato nur individuelle Einheiten. „Ludde hat die leistungsdiagnostischen Untersuchungen absolviert und ist momentan im Individualtraining, um ihn langsam auf das Mannschaftstraining vorzubereiten“, ergänzt Clemens Fritz.

Ob Nick Woltemade und Stefanos Kapino dem Werder-Coach am Wochenende zur Verfügung stehen, ist unterdessen noch offen. „Nick ist leicht angeschlagen, Kapi hat muskuläre Probleme“, erklärte Anfang, der mit Marco Friedl nur einen Spieler im Aufgebot stehen haben wird, der in der Vorbereitung noch keine Partie über 90 Minuten absolviert hat. „Marco ist aufgrund der EM ja ebenfalls verspätet zur Mannschaft gestoßen und man merkt, dass etwas die Spritzigkeit fehlt. Er macht das im Training gut, setzt die Inhalte gut um. Für 90 Minuten ist es noch zu früh, aber er ist auf jeden Fall spielfähig", so der Cheftrainer.