Gefestigt - auf und neben dem Platz
01.02.22 von Von Tim Nees
Ole Werner über die Entwicklung der Mannschaft und das Transferfenster

Ole Werner hat Vertrauen in seine Mannschaft (Foto: nordphoto).
Profis
Dienstag, 01.02.2022 / 12:47 Uhr
Von Tim Nees
Mit fünf Siegen in Folgen und einer breiten Brust steht am Samstag das nächste Spiel im 2.Liga-Alltag an. Mit dem Karlsruher SC kommt der Tabellenzehnte ins wohninvest WERSERSTADION. Hinter einer Personalie wird allerdings noch ein Fragezeichen stehen – Felix Agu. „Wir versuchen ihn Stück für Stück aufzubauen. Es kann sein, dass es für diese Woche reicht, aber wir wissen es nicht. Für uns ist wichtig, dass wir Felix stabil auf den Platz bekommen und er nicht in die nächste Verletzung rennt“, sagt Ole Werner unter anderem in der Mixed Zone.
Ole Werner über...
…das Winter-Transferfenster: „In einem Transferfenster ist immer Bewegung drin – für uns war es in diesem Fall aber relativ komfortabel, da wir unsere Abgänge im Vergleich zum Sommer selbst bestimmen konnten. Wir wollten keinen Spieler abgeben, der eine tragende Rolle spielt. So ist es dann auch am Ende des Tages gekommen.“

Ole Werner spricht mit den Medienvertretern (Foto: W.DE).
...das Vertrauen in die eigene Mannschaft: „Dass wir keine Neuzugänge verpflichtet haben, ist auch ein Zeichen. Wir sehen uns gut aufgestellt. Ich habe es auch in den vergangenen Wochen bereits erwähnt – es liegt daran wie wir gemeinsam arbeiten. Wir haben in diesem Transferfenster keinen Impuls oder Reiz von außen gebraucht, denn wir haben eine funktionierende Mannschaft, der wir vertrauen.“
...die Entwicklung der Mannschaft: „Meiner Meinung nach gibt es immer verschiedene Phasen, die man als Mannschaft durchlebt. Von der Art und Weise, wie wir funktionieren, sind wir schon verhältnismäßig weit, da es im Team eine klare Hierarchie gibt. In der Kabine ist klar, wer gewisse Dinge vorlebt. Wir müssen aber auch immer bedenken, dass sicherlich in Zukunft Rückschläge auf uns zu kommen werden. Besonders dann müssen wir zeigen, wie gut wir uns als Team entwickelt haben. Für den Moment kann ich aber sagen, dass wir uns auf und neben dem Platz gefestigt haben.“
...eine baldige Rückkehr der Fans: „Mit Blick auf den Rest der Saison sieht man, dass wir noch einige Auswärtsspiele bei Gegnern aus der oberen Region haben. Von daher ist es wichtig, dass wir vor allem zu Hause punkten. Ein Publikum, das uns besonders in schwierigen Phasen den Rücken stärkt, ist für die Mannschaft wichtig.“
)