Zenkovic und Rapp mit positiven Corona-Befunden

23.11.21

Nicolai Rapp und Danjiel Zenkovic befinden sich in häuslicher Quarantäne

Nicolai Rapp und Danjiel Zenkovic befinden sich in häuslicher Quarantäne (Foto: nordphoto).

Nicolai Rapp

Dienstag, 23.11.2021 / 14:39 Uhr

Werders Interims-Cheftrainer Danijel Zenkovic und Mittelfeldspieler Nicolai Rapp werden dem SV Werder Bremen am Samstagabend beim Spiel in Kiel nicht zur Verfügung stehen. Bei beiden wurden am Montag positive Corona-Befunde festgestellt. Zenkovic und Rapp, die beide vollständig geimpft sind, befinden sich bereits in häuslicher Quarantäne. Alle anderen Spieler und Staff-Mitglieder wurden am Dienstag negativ getestet.

„Beide haben Symptome aufgewiesen, so dass sie PCR-Tests durchgeführt haben, die positiv ausgefallen sind. Ob sie sich im privaten oder im mannschaftlichen Umfeld angesteckt haben, steht noch nicht fest“, erklärt Werders Mannschaftsarzt Dr. Daniel Hellermann.

Nicolai Rapp steht dem SV Werder Bremen damit bereits die zweite Partie in Folge nicht zur Verfügung, da er beim Spiel gegen den FC Schalke 04 eine Gelbsperre abgesessen hat. Die Trainingseinheiten in den kommenden Tagen wird U19-Coach Christian Brand als Trainer begleiten. Unterstützt wird er von Ex-Werder-Profi Cedric Makiadi.

Am Dienstag standen neben Zenkovic und Rapp auch Nick Woltemade und Milos Veljkovic (beide Reha) sowie Manuel Mbom, Ilia Gruev und Mitchell Weiser (alle individuelle Einheit) nicht mit auf dem Platz. Die drei werden in den kommenden Tagen in das Mannschaftstraining zurückkehren.