Heimspiel gegen Arminia Bielefeld ohne Zuschauer Das Neuste rund um die Bundesliga-Profis:
01.10.20

Das Bundesligaspiel gegen Arminia Bielefeld muss ohne Zuschauer im wohninvest WESERSTADION ausgetragen werden (Foto: DFL)
Profis
Donnerstag, 01.10.2020 / 16:15 Uhr
Das Heimspiel des SV Werder Bremen gegen Arminia Bielefeld wird ohne Zuschauer*innen stattfinden. Diese Entscheidung fällte der Bremer Senat am Donnerstag und sie fiel aufgrund der Entwicklungen des Infektionsgeschehens in Bremen – die 7-Tages-Inzidenz überschreitet am Donnerstag das Limit von 35 Fällen pro 100.000 Einwohner.
„Diese Tendenz hat sich seit Mittwochnachmittag angedeutet. Heute Nachmittag hat mir die Gesundheitssenatorin Claudia Bernhard dann die Situation bestätigt. Unser Antrag auf ein Heimspiel mit Zuschauern wird nicht genehmigt. Wir bitten für die Kurzfristigkeit dieser Entscheidung bei allen Zuschauern, Partnern und Zulieferern um Verständnis. Die gegenwärtige Situation ist für alle eine echte Herausforderung“, so Werders Präsident und Geschäftsführer für Organisation und Sport, Dr. Hubertus Hess-Grunewald.
Bereits am Donnerstagvormittag wurde mit allen relevanten Sicherheitsbehörden die Durchführung eines Spiels ohne Zuschauer besprochen. „Wir haben dafür die Erfahrungswerte aus der vergangenen Saison und gehen davon aus, dass sich unsere Fans genauso diszipliniert verhalten wie in den vergangenen Monaten und nicht den Weg zum wohninvest WESERSTADION suchen“, so Hess-Grunewald weiter. Die für die Partie ausgelosten Dauerkarten-Inhaber*innen werden von Werder Bremen direkt per Mail über alle Details dieser Entscheidung informiert. Zuletzt hatte Werder die Möglichkeit 8.500 Zuschauer*innen im wohninvest WESERSTADION die Spiele besuchen zu lassen.
Selbstverständlich ist die Partie gegen Arminia Bielefeld ein Spiel, für das ein Rückerstattungsanspruch für alle ausgelosten Dauerkarteninhaber*innen in Höhe des anteiligen Preises der Dauerkarte besteht. Auch hierzu werden die Details in den kommenden Tagen bekannt gegeben.
)