Aufarbeiten, positives Gefühl zurückholen Das Neuste rund um die Bundesliga-Profis:

20.09.20

Davie Selke im WERDER STROM-Talk

null

Davie Selke betonte, dass es wichtig sei, jetzt die Ruhe zu bewahren (Foto: nordphoto).

Profis

Sonntag, 20.09.2020 / 10:46 Uhr

Davie Selkes Nacht war kurz. Schlafen konnte der 25-Jährige nach dem 1:4 zum Auftakt in die neue Saison nicht wirklich. „Das hatten wir uns natürlich anders vorgestellt. Wir wollten mit einem Sieg starten und sind enttäuscht, dass es nicht geklappt hat“, sagte Selke am Sonntagmorgen im WERDER STROM-Talk.

Dass es nach der Heimniederlage gerade auch unter den Fans auf Facebook zahlreiche kritische Stimmen gab, konnte der Stürmer gut nachvollziehen. „Es ist wichtig, das Spiel jetzt aufzuarbeiten“, so Selke, der mit Blick auf das Selbstvertrauen, dass sich das Team mit einer guten Vorbereitung und dem Weiterkommen im Pokal zurückerarbeitet hat, aber auch betonte: „Es ist ganz wichtig zu sagen, dass nicht alles, was davor war mit einem Mal weg ist.“

Dem Torschützen zum zwischenzeitlichen 1:3 ist es wichtig, die Ruhe zu bewahren. Am kommenden Samstag 'auf Schalke' hat der SVW die Chance, einen Fehlstart zu verhindern. „Wir werden Schalke ganz sicher nicht unterschätzen, nur weil sie in München verloren haben. Wir machen uns fokussiert an die Analyse, holen uns ein positives Gefühl zurück und wollen dann in Gelsenkirchen punkten.“