"Käfig-Kicker" mit Rap-Faible Mehr News zum Werder-Podcast:
13.01.21 von Von Lennard Worobic
Romano Schmid zu Gast in der neuen Folge des Werder-Podcasts

Romano Schmid hat es aus dem "Käfig" in die Bundesliga geschafft (Foto: nordphoto).
Podcast
Mittwoch, 13.01.2021 / 16:51 Uhr
Von Lennard Worobic
Bei Werder steht Romano Schmid seit zwei Jahren unter Vertrag, war zunächst ausgeliehen und ist erst in der aktuellen Saison richtig im Profi-Kader angekommen. Seine Anlaufschwierigkeiten hat der junge Österreicher überwunden – Florian Kohfeldt berief ihn zuletzt immer häufiger in die Startelf. „Ich habe immer davon geträumt, in der Bundesliga zu spielen“, erzählt Romano Schmid im Werder-Podcast – präsentiert von Haake-Beck. Dabei hat er auch noch ganz andere Talente.
Als "Käfig-Kicker" bezeichnet sich Schmid, da er sich früher beim Fußballspielen auf dem Asphalt sowie auf dem Rasen immer gegen ältere und größere Jungs behaupten musste. Mittlerweile ist aus dem Käfig-Kicker ein Profifußballer geworden, der seine kämpferische Einstellung nun ins Spiel des SVW einbringt. „Werder ist ein Riesenklub in Deutschland mit richtig guten Fans“, schwärmt Schmid. An Bremen als Stadt habe er auch Gefallen gefunden.
Seinen Traum, irgendwann mal in der Bundesliga zu spielen, hat er sich mit dem Debüt in Leipzig erfüllt. „Die Qualitäten, die ich habe, habe ich noch nicht 100-prozentig unter Beweis gestellt“, zeigt sich der 20-Jährige dabei selbstkritisch. Ein Tor blieb ihm verwehrt, da er bei seinem vermeintlichen Treffer gegen Union Berlin knapp im Abseits stand. Dennoch sei er selbst stolz auf seine Bereitschaft, zu kämpfen und gegen den Ball zu arbeiten, meint Schmid. Behält er sich diese Attribute bei, wird das erste Pflichtspiel-Tor für den SVW auch nicht mehr lange auf sich warten lassen.
In der neusten Folge des „Werder-Podcasts“ - dem Audio-Medium in der grün-weißen Online-Familie und präsentiert von Haake Beck – bekommt ihr übrigens auch eine Kostprobe von Romano Schmids Rapkünsten. Die neue Episode gibt es auf dem offiziellen Soundcloud-Profil, dem iTunes-Account, dem Spotify-Kanal und der Deezer-Page des SV Werder. Hört rein! Zudem könnt ihr hier alles über Romanos Entwicklung lesen oder noch einmal in sein Butter bei die Fische auf unserem YouTube-Kanal reinschauen.
)