Quarantäne vorzeitig beendet Das Neuste rund um die Bundesliga-Profis:

24.10.20

Tahith Chong steht gegen Hoffenheim zur Verfügung

null

Tahith Chong darf die häusliche Quarantäne verlassen (Foto: nordphoto).

Profis

Samstag, 24.10.2020 / 12:15 Uhr

Tahith Chong, der aufgrund der Covid-19-Erkrankung von Felix Agu, als Kontaktperson 1 kategorisiert und daraus folgend vom Bremer Gesundheitsamt in eine 14-tägige häusliche Quarantäne geschickt worden ist, darf diese vorzeitig verlassen. Veranlasst wurde die Quarantäne, da Felix Agu bei positivem Test symptomfrei war und in dem Fall eine längere Zeitspanne (7 Tage) der Rückverfolgung von Kontaktpersonen notwendig ist. Da Tahith Chong und Felix Agu sich beim Auswärtsspiel in Freiburg ein Zimmer teilten, wurde die Kategorisierung als Kontaktperson 1 beim Offensivspieler vorgenommen.

Nachdem Felix Agu, der sich in seinem privaten Umfeld zu Beginn der Woche angesteckt hatte, in den letzten Tagen aber Covid-19-typische Symptome zeigte, verringerte sich der Betrachtungszeitraum - nach Vorgabe des Robert-Koch-Instituts - auf 48 Stunden, so dass Tahith Chong vom Bremer Gesundheitsamt nicht mehr als Kontaktperson 1 eingestuft wurde.

Somit steht der niederländische U21-Nationalspieler Cheftrainer Florian Kohfeldt für die Bundesligapartie am Sonntag gegen die TSG Hoffenheim zur Verfügung.