Eine harte Zeit Mehr News zum Werder-Podcast:
18.11.20 von Von Lennard Worobic
Episode #78 des Werder-Podcasts mit Felix Agu

Felix Agu ist nach seiner Quarantäne zurück im Mannschaftstraining (Foto: nordphoto).
Podcast
Mittwoch, 18.11.2020 / 16:44 Uhr
Von Lennard Worobic
„Es war ein ziemlich großer Schock“, erinnert sich Felix Agu an den Moment, als er im Oktober positiv auf Covid-19 getestet wurde und sich anschließend in häusliche Quaratäne begeben musste. 14 Tage später war der Test erneut positiv, so dass Agu letztendlich drei Wochen in Isolation verbrachte. Wie er diese Zeit erlebt hat, erzählt der 21-Jährige im Werder-Podcast - präsentiert von Haake-Beck – mit Markus Biereichel.
Angesichts der Tatsache, dass einige Patienten deutlich mehr mit dem Coronavirus zu kämpfen haben, ist Felix Agu glücklich über seinen milden Krankheitsverlauf. Neben leichtem Fieber, Husten und Schnupfen in den ersten Tagen habe er danach keine weiteren Symptome gehabt. Nach einiger Zeit konnte er sogar auf einem Laufband, das ihm geliefert wurde, seine körperliche Fitness aufrechterhalten. Doch obwohl Agu gegen Ende der Quarantäne keine Beschwerden mehr hatte, sagt er: „Die letzte Woche war für mich am schwersten.“
In seinen eigenen vier Wänden hat Felix Agu einige einsame Stunden verbracht. „Viele haben mir direkt geschrieben, nachdem die Mannschaft informiert wurde“, sagt er – jedoch sei der direkte, tägliche Austausch mit Mannschaftskollegen, Trainer- und Betreuerteam so nur schwer zu ersetzen. „Den Kontakt so gut wie komplett zu verlieren, ist schon hart“, so Felix Agu. Umso glücklicher sei der junge Linksverteidiger, dass er nach der überstandenen Krankheit nun wieder vor Ort bei seinen Mitspielern sein kann, wie auch im WERDER.TV-Video zu sehen ist.
In der neusten Folge des neuen „Werder-Podcasts“ - dem Audio-Medium in der grün-weißen Online-Familie und präsentiert von Haake Beck – erfahrt ihr übrigens auch, warum es einen Song über Felix Agu gibt. Die neue Episode gibt es auf dem offiziellen Soundcloud-Profil, dem iTunes-Account, dem Spotify-Kanal und der Deezer-Page des SV Werder. Hört rein!
)