Hoffnung bei Friedl, Toprak und Mbom

13.05.21

Veljkovic Einsatz noch fraglich

Marco Friedl und Ömer Toprak trainierten die Woche individuell und könnten gegen Augsburg wieder im Kader stehen.

Marco Friedl und Ömer Toprak trainierten die Woche individuell (Foto: nordphoto).

Profis

Donnerstag, 13.05.2021 / 14:48 Uhr

Die Werder-Verteidiger Marco Friedl und Ömer Toprak trainierten diese Woche zwar indivduell, könnten aber gegen Augsburg zur Verfügung stehen. Auch Manuel Mbom kann nach seiner Verletzung wieder auf einen Kaderplatz in der Partie gegen Augsburg hoffen. "Ömer und Marco haben beide trainiert und die Belastung gut vertragen. Da sieht es gut aus. Manu wird wieder dabei sein", sagte Cheftrainer Florian Kohfeldt auf der Pressekonferenz am Donnerstag.

Im Vergleich zum Leverkusen-Spiel könnten daher drei Spieler in den Kader zurückkehren. Ein Einsatz von Milos Veljkovic entscheidet sich spätestens morgen. Der serbische Nationalspieler hatte unter der Woche mit leichteren Problemen zu kämpfen.

Gerade beim zuletzt verletzungsanfälligen Toprak wird allerdings kein Risiko eingegangen. Das Trainerteam steht daher in engem Kontakt mit den Spielern: „Ömer ist ein sehr erfahrener Spieler und kann seinen Körper da selbst sehr gut einschätzen. Aber er wird auf jeden Fall bereit sein, an seine Grenzen zu gehen", so Kohfeldt.