U17 zum Restart gegen Aurich gefordert
DER VORBERICHT ZUM DUELL MIT AURICH
27.02.26 von Noah Kerndt | 3 Min
:quality(80))
Während die 2. Frauen und die U15 am Wochenende Testspiele bestreiten, steht für unsere U17-Juniorinnen nach einer langen Winterpause der Restart in den Ligabetrieb an. Am Samstag, 28.02.2026, um 14 Uhr, empfängt das Team von Alexander Kluge die SpVg Aurich. Der Vorbericht von WERDER.DE.
SV Werder Bremen U17 - SpVg Aurich U17
Das letzte Ligaspiel unserer B-Juniorinnen liegt einige Zeit zurück. Im Dezember 2025 unterlag das Team von Trainer Alexander Kluge im Nordderby mit 0:3 beim HSV. Trotz der Niederlage vor der Winterpause überwinterten die Werderanerinnen dank einer sehr starken Hinrunde mit 24 Zählern aus zehn Partien als Tabellenführerinnen. Ähnlich stark, auf dem dritten Rang, liegt Aurich. Mit einem Spiel und zwei Punkten weniger, schielen die Gäste selbst auf Platz eins. Somit kommt es am Samstag beim Restart gleich zu einem echten Spitzenspiel der B-Juniorinnen Regionalliga Nord. Auf heimischem Geläuf wollen die grün-weißen die ersten drei Punkte im neuen Jahr in Bremen behalten.
U17-Trainer Alexander Kluge über die schwierige Vorbereitung: „Unsere Vorbereitung war total zerstückelt. Aufgrund des Wetters und der langen Winterpause, mussten wir viel improvisieren. Die Mädels sind aber richtig gut mit der Situation umgegangen. Wir freuen uns sehr, dass es jetzt endlich wieder um Punkte geht."
...über Spiel und Gegner: „Wir wissen, dass Aurich ein schwer zu bespielender Gegner ist und es alles andere als einfach werden wird. Wir sind aber gewappnet, wollen unsere Vorfreude mit auf den Platz nehmen und alles reinwerfen, um die drei Punkte in Bremen zu behalten."
Anstoß ist am Samstag, 28.02.2026, um 14 Uhr auf Platz 15.
)
:quality(80))
:quality(80))
:quality(80))
)
:quality(80))
:quality(80))
:quality(80))
:quality(80))
:quality(80))
:quality(80))
:quality(80))
)
)
)
:quality(80))
:quality(80))
:quality(80))
:quality(80))
:quality(80))