Energiekontor ist neuer Top- und Rücken-Partner der Werder-Frauen

20.07.24

Die Bremer Energiekontor AG ist neuer offizieller TOP-Partner der Fußballerinnen des SV Werder Bremen.

Vertreterinnen von Energiekontor, Klaus Filbry und Caro Siems stehen am Spielfeldrand im Weserstadion.

Energiekontor wird neuer Top-Partner bei den Werder-Frauen (Foto: WERDER.DE).

Business

Samstag, 20.07.2024 / 11:00 Uhr

Im Rahmen der Partnerschaft wird das Unternehmen auf dem Rücken der Trikots und der Trainingskleidung der Grün-Weißen präsent sein, dazu auch auf der Bekleidung der Einlaufkids im Rahmen der Heimspiele in der Google Pixel Frauen-Bundesliga sowie auf weiteren Flächen im und rund um das Stadion „Platz 11“.

„Wir freuen uns sehr, dass sich die Energiekontor AG für den Frauenfußball engagiert“, sagt Birte Brüggemann, Leiterin Frauenfußball des SV Werder. „Die Aufmerksamkeit für unsere Spiele und die gesamte Liga wird in Zukunft noch größer werden, so dass wir unserem Partner eine sehr gute Plattform bieten können, um seine Bekanntheit weiter zu steigern.“

Auch Leyla Olberding, Projektkoordinatorin Solar Nord bei der Energiekontor AG, blickt der Partnerschaft voller Vorfreude entgegen: „Teamgeist, regionale Verbundenheit und Nachhaltigkeit sind Werte, die sowohl für Energiekontor als auch für Werder Bremen einen großen Stellenwert haben. Daher freuen wir uns, ab der kommenden Saison 2024/2025 offizieller Top-Partner der Werder-Frauen zu sein und dieses Team in der ersten Bundesliga zu unterstützen.“

Über die Energiekontor AG:

Seit mehr als 30 Jahren steht die Energiekontor AG für eine solide Geschäftspolitik und viel Erfahrung in Sachen erneuerbare Energien. 1990 in Bremerhaven gegründet, zählt das Unternehmen zu den Pionieren der Branche und ist heute einer der führenden deutschen Projektentwickler. Das Kerngeschäft erstreckt sich von der Planung über den Bau bis hin zur Betriebsführung von Wind- und Solarparks im In- und Ausland. Darüber hinaus betreibt der neue Werder-Partner rund 40 Wind- und Solarparks mit einer Gesamtnennleistung von rund 390 Megawatt. Mehr als 100 Megawatt, die ebenfalls für das Eigenbestandsportfolio vorgesehen sind, befinden sich derzeit im Bau. Neben dem Firmensitz in Bremen unterhält die Energiekontor AG in Deutschland Büros in Bremerhaven, Hagen im Bremischen, Aachen, Augsburg, Berlin, Berlin-Spandau, Potsdam und Hildesheim.

Nichts mehr verpassen - folgt uns!