1 Jahr BOLZEREI: Bolzen, connecten, genießen

19.03.25

Keke Topp steht mit einem Kind auf einem Fußballplatz in der BOLZEREI

Die BOLZEREI ist ein Ort für alle Altersklassen (Foto: WERDER.DE).

Bolzerei

Mittwoch, 19.03.2025 / 12:00 Uhr

Das erste Jahr ist fast wieder rum: Am Samstag feiert die BOLZEREI, die Soccer- und Eventlocation des SV Werder Bremen, in der Überseestadt ihren ersten Geburtstag. Innerhalb dieses Jahres hat sich die BOLZEREI mit über 30.000 Besuchern zum Hotspot für Fußballbegeisterte, Werder-Fans und Unternehmen entwickelt und sich als fester Bestandteil der Bremer Sport- und Eventszene etabliert.

Besonders an Spieltagen zieht es zahlreiche Fans in die BOLZEREI und die dazugehörige BOLZBAR, wo die Partien der Grün-Weißen live übertragen werden und bei stets voller Hütte eine besondere Atmosphäre herrscht. Und dabei kommt auch das Essen nicht zu kurz. Ob das exklusive Werder-Rollo von Mannschaftskoch Jens Vaassen oder die zahlreichen anderen Leckereien – in der BOLZBAR steht Genuss an erster Stelle.

Doch die BOLZEREI bietet weit mehr als Fußball. Immer mehr Unternehmen und Institutionen entdecken die Location für sich – sei es für Workshops, Teamevents oder Networking-Runden. Und u.a. diese Events fanden im letzten Jahr statt:

  • Hochschulcup – Fußballturnier der Bremer Hochschule

  • Workshop „The League“ – Deutschlandweite Community für Frauen und nicht-binäre Personen aus dem Sport und Sportbusiness

  • „The Match“ – Größtes TikTok-Influencer-Livestream-Turnier Deutschlands

  • Networking-Event „Bremer Currywurstgesellschaft“ – Netzwerk von Key-Account-Managern, das sich monatlich in verschiedenen Lokalen in Bremen trifft

  • Diverse Weihnachtsfeiern – Kombination aus Sport und hochklassigem Essen für private Gruppen, Vereine und Unternehmen von 10 bis zu 100 Personen

Werder Live in der BOLZEREI

Amira Dahl, Sophie Weidauer und Juliane Wirtz sitzen an einem Tisch in der BOLZBAR

Das Spiel der Werder-Frauen gibt es am Sonntag in der BOLZBAR live (Foto: W.DE).

Auch die Universität Bremen nutzt die besondere Atmosphäre für Veranstaltungen, sodass inzwischen rund 4.500 unterschiedlichste Personen die BOLZEREI als einzigartigen Veranstaltungsort kennen und schätzen gelernt haben. Mit ihrer Mischung aus sportlicher Energie und urbanem Event-Flair hat sich die BOLZEREI als einer der spannendsten Orte Bremens für Sport, Business und Gemeinschaft etabliert.

Um den Geburtstag gebührend zu feiern, dürfen sich alle Werder-Fans auf eine großartige Geburtstagswoche in der BOLZEREI freuen. Zum Start gibt es direkt zwei Werder Live-Events mit tollen Challenges und Gewinnspielen. Am Samstag wird das Diego-Abschiedsspiel live übertragen (Anstoß: 18 Uhr), am Sonntag folgt das DFB-Pokalhalbfinale der Werder-Frauen beim Hamburger SV (Anstoß: 15.30 Uhr). Auch in den folgenden Tagen wird es verschiedene Aktionen vor Ort oder auf dem offiziellen Instagram-Kanal der BOLZEREI geben. Also folgen und sich überraschen lassen.