Bechersammelaktion zugunsten der Bremer Suppenengel wird fortgesetzt

29.04.22

Spenden-Initiative von Levy Restaurants für Geflüchtete aus der Ukraine

Björn Thies, Regionalleiter Levy Restaurants, Dr. Peter Valtink, Geschäftsführer Bremer Suppenengel, und Thorsten Lieder Abteilungsleiter Levy Restaurants im wohninvest WESERSTADION

Björn Thies, Regionalleiter Levy Restaurants, Dr. Peter Valtink, Geschäftsführer Bremer Suppenengel, und Thorsten Lieder, Abteilungsleiter Levy Restaurants im wohninvest WESERSTADION (v.l.n.r.).

Fankurve

Freitag, 29.04.2022 / 11:31 Uhr

Die Premiere war ein voller Erfolg – jetzt wird die Bechersammelaktion im Rahmen der Werder-Heimspiele fortgesetzt. Bereits beim Duell mit dem 1. FC Nürnberg konnten Fans auf Initiative des Stadion-Caterers Levy Restaurants ihre Pfandbecher spenden. Knapp 2.600 Euro kamen zugunsten der Bremer Suppenengel zusammen.

Björn Thies, Regionalleiter Levy Restaurants, und Thorsten Lieder, Abteilungsleiter Levy Restaurants im wohninvest WESERSTADION, übergaben die Spende an Dr. Peter Valtink, Geschäftsführer Bremer Suppenengel. Mit dem Geld aus der Aktion wird das Kochen von „Borschtsch“ gemeinsam mit ukrainischen Geflüchteten unterstützt, indem Lebensmittel gekauft werden.

Aktion auch gegen Kiel und Regensburg

Levy Restaurants ermöglicht den Suppenengeln auch in den kommenden zwei Heimspielen gegen Holstein Kiel am Freitag, 29.04.2022, 18.30 Uhr und gegen den SSV Jahn Regensburg am Sonntag, 15.05.2022, 15.30 Uhr das Sammeln von Bechern. In jeder Kurve/Gerade werden jeweils zwei "Suppenengel" mit Tonnen stehen, in denen die Fans ihre Becher als Spende abgeben können. Dazu gibt es an jedem Outlet vorbereitete "Spendenkisten", in welche die Gäste ihre Becher spenden können.

Jeder Becher besitzt bekanntlich einen Pfandwert von 1,- Euro. Wer davon keinen Gebrauch machen möchte, hat die Möglichkeit, die Becher an den Outlets und Tresen gegen das übliche Pfandgeld abzugeben. Werder und Levy Restaurants hoffen auf einen großen Zuspruch durch die Werder-Fans und somit auf eine große Spendensumme für die Suppenengel und die geflüchteten Menschen aus der Ukraine.

Die Bremer Suppenengel e.V. kümmern sich seit 1997 in Bremen um die Verpflegung wohnungsloser Menschen und beziehen sie in die Produktion von Speisen ein. Seit einigen Wochen kochen die "Suppenengel" gemeinsam mit geflüchteten Ukrainer:innen mehrmals wöchentlich Bortsch.