Frohe Weihnachten

wünscht die Leichtathletikabteilung des SV Werder Bremen

15.12.25 von Olaf Kelterborn

Langsam aber sicher geht das Leichtathletikjahr 2025 zu Ende. Auch in dieser Wettkampfsaison gab es für die grün-weißen Athletinnen und Athleten zahlreiche Erfolge auf deutscher, norddeutscher und auf Landesebene zu feiern.

Werders Abteilungsleiter Enrico Oelgardt ließ es sich nicht nehmen einen kurzen Blick zurück auf die Saison 2025 zu werfen: "Wir freuen uns auch in diesem Jahr auf eine erfolgreiche Saison zurückblicken zu können. In den zahlreichen Berichten auf unserer Homepage konnte und kann man nachlesen, dass unsere Athletinnen und Athleten bei den vielen Events in Deutschland und teilweise auch darüber hinaus wieder für großartige Highlights gesorgt haben. Ich denke da unter anderem an den deutschen Meistertitel von Friedelinde Petershofen im Stabhochsprung der Frauen aus diesem Jahr sowie die vielen Rekordläufe von Carolin Kirtzel, um nur zwei der Highlights zu nennen."

Die Saison zeigte auch wieder einmal, wie gut die kontinuierliche Arbeit in der Abteilung funktioniert, was auch Enrico Oelgardt ausdrücklich betont: "Unser Trainerteam, dem ich an dieser Stelle einen großen Dank aussprechen möchte, leistet gemeinsam mit den Aktiven das ganze Jahr über hervorragende Arbeit. Das gilt sowohl für den Leistungsbereich als auch für die Nachwuchs-, Lauf- und Breitensportgruppen. Neben diesem Trainer/Athleten Team waren aber auch dieses Jahr erneut viele weitere ehrenamtliche Akteure, deren Einsatz und Engagement gar nicht hoch genug bewertet werden kann, im Einsatz für den Verein. Ich möchte mich bei jedem einzelnen Kampfrichter, Vorstandsmitglied, Elternteil, Fotografen, Medienverantwortlichen und sonstigem ehrenamtlichen Helfer herzlich für die nicht selbstverständliche Unterstützung im Jahr 2025 bedanken und freue mich sehr, dass wir auch in den kommenden Jahren auf euch zählen können."

Der Vorstand der Leichtathletikabteilung wünscht allen FROHE WEIHNACHTEN, beste Gesundheit und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2026.

Weitere News