Werder-Trio fällt weiterhin aus

13.08.21

Die Personalsituation vor dem Spiel gegen Paderborn

null

Markus Anfang muss weiterhin auf Jiri Pavlenka verzichten (Foto: nordphoto).

Profis

Freitag, 13.08.2021 / 14:28 Uhr

Im zweiten Heimspiel der noch jungen Saison 2021/22 kann Cheftrainer Markus Anfang fast aus dem Vollen schöpfen. Drei Ausfälle muss der SV Werder allerdings weiterhin beklagen. Neben Leonardo Bittencourt und Kevin Möhwald, die noch nicht wieder fit sind, wird auch Jiri Pavlenka gegen den SC Paderborn noch fehlen.

„Bei Leo wird es sicher noch ein wenig dauern“, erklärte Trainer Markus Anfang auf der Pressekonferenz am Freitagmittag. „Kevin konnte zwar die Woche wieder ein wenig mit dem Ball trainieren. Da können wir es noch nicht so genau sagen. Er spürt es immer noch und da wollen wir erst noch abwarten“, hieß es über den 28-Jährigen, der nach seiner Sprunggelenksverletzung noch nicht wieder voll ins Training eingestiegen ist. Zudem wird Ludwig Augustinsson nicht mit im Kader stehen, da er Gespräche mit einem ausländischen Verein führt (zur Extrameldung).

Anfang: "Sind für das Spiel gerüstet"

Auch wenn Jiri Pavlenka wieder ins Mannschaftstraining einsteigen konnte, wird er Cheftrainer Anfang am kommenden Sonntag noch nicht zur Verfügung stehen. „Wenn man aus so einer Verletzung kommt und lange nicht trainiert hat, gibt es keinen genauen Zeitplan. Wir wollen von Woche zu Woche schauen und holen uns da von ihm auch immer sein Feedback ein“, so der Werder-Coach.

Ansonsten seien alle Spieler fit. Nicolai Rapp habe die Woche komplett mittrainiert. Wer gegen Paderborn spielen wird, entscheide sich aber erst nach dem Abschlusstraining: „Wir hatten eine lange Trainingswoche, die uns durch die Belastungssteuerung eine gewisse Frische gebracht hat. Dadurch sind wir für das Spiel gut gerüstet,“ erklärte der Trainer der Grün-Weißen vor der Partie am Sonntag, 15.08.2021, um 13.30 Uhr (live auf Sky und im betway Live-Ticker auf WERDER.DE).