"In den richtigen Momenten zugeschlagen"

14.12.24 von Von Moritz Studer

Die Stimmen zum Auswärtssieg auf St. Pauli

Die Mannschaft vor der Kurve.

Der SVW feiert den fünften Auswärtssieg in dieser Spielzeit ein (Foto: WERDER.DE).

Profis

Samstag, 14.12.2024 / 21:38 Uhr

Von Moritz Studer

Mit Toren zum goldrichtigen Zeitpunkt ist es dem SV Werder geglückt, das dritte Pflichtspiel am Stück ohne Gegentor gewonnen. Mit einem 2:0-Erfolg beim FC St. Pauli sammeln die Grün-Weißen weiter fleißig Punkte, bevor das Fußballjahr 2024 in der kommenden Woche abgeschlossen wird. WERDER.DE fasst die Stimmen von Cheftrainer Ole Werner & Co. zusammen.

Cheftrainer Ole Werner: „Das war ein sehr reifer und kontrollierter Auftritt – genau das, was du auswärts brauchst. Trotz der frühen Gelben Karten haben wir wenig zugelassen, was von der ganzen Mannschaft richtig stark war. Wir haben die klareren Chancen gehabt und waren ein stückweit effektiver als der Gegner, weil wir die Momente, in denen Platz da war, sehr gut ausgespielt haben.“

Torschütze Marvin Ducksch: „Das war eine absolut reife Leistung. Wir haben St. Pauli ein stückweit noch defensiver erwartet. Der letzte oder vorletzte Pass war leider bei uns häufig unsauber, nichtsdestotrotz haben wir überragend verteidigt. Jeder hat über die volle Spielzeit alles gegeben und deswegen denke ich, dass der Sieg verdient ist.“

Torschütze Derrick Köhn: „Das war ein wichtiger Sieg. Wir wussten, dass es kein einfaches Spiel wird. Deswegen haben wir schon vor dem Spiel gesagt, dass wir eiskalt sein müssen. Ich habe meine erste Chance genutzt, Marvin seine auch – so muss es sein. Wir haben gut verteidigt und die Dinger vorne gemacht. Im Großen und Ganzen haben wir es sehr, sehr gut gemacht.“

Kapitän Marco Friedl: „Wir wussten, dass St. Pauli kompakt steht und wenig zulässt. Deswegen wussten wir, dass wir nicht viele Chancen bekommen, diese wenigen haben wir aber genutzt. Wir haben sehr souverän gespielt, wenig zugelassen und in den richtigen Momenten zugeschlagen. Es ist wieder ein Schritt in die richtige Richtung. Deswegen ein großes Lob und Kompliment an die Mannschaft.“

????️ Torschütze Derrick #Köhn: "Wir wussten, dass es kein einfaches Spiel wird. Deswegen haben wir schon vor dem Spiel gesagt, dass wir eiskalt sein müssen. Ich habe meine erste Chance genutzt, Marvin seine auch – so muss es sein." #Werder | #FCSPSVW

[image or embed]

— SV Werder Bremen (@werder.de) 14. Dezember 2024 um 21:16

Michael Zetterer: „Ein cooles Auswärtsspiel für alle Bremer. Wenn wir so verteidigen, werden wir die allermeisten Spiele gewinnen, weil wir vorne einfach die Qualität haben, die Tore zu machen. Wir haben die Dinger heute eiskalt weggemacht. Das 2:0 nehmen wir gerne mit und nächste Woche haben wir noch ein Spiel, das wir unbedingt gewinnen wollen.“

In Summe kann ich der Mannschaft nur ein großes Kompliment aussprechen.

Geschäftsführer Fußball Clemens Fritz: „Ich bin wieder sehr zufrieden, die Stimmung ist gut. In der ersten Halbzeit haben wir im letzten Drittel das eine oder andere Mal die falsche Entscheidung getroffen, wo wir es doch nochmal besser ausspielen können. In Summe kann ich der Mannschaft aber nur ein großes Kompliment aussprechen, die kaum was zugelassen hat.“