"Kann mich nur bei meinen Mitspielern bedanken"
11.08.24 von Von Moritz Studer
Wirtz und Schmid als Spielerin und Spieler der Saison geehrt

Schmid und Wirtz machten das Rennen im WhatsApp-Voting (Foto: WERDER.DE).
Profis
Sonntag, 11.08.2024 / 14:45 Uhr
Von Moritz Studer
Nach der Saison 2023/24 wurden Juliane Wirtz und Romano Schmid über jeweils eine Umfrage auf dem WhatsApp-Kanal des SV Werder Bremen zur Spielerin und zum Spieler der Saison gewählt. Am Sonntag, 11.08.2024, wurde das Duo auf der Bühne des Tach der Fans seitens des SVW offiziell für ihre Leistungen geehrt.
Juliane Wirtz wechselte vor der abgelaufenen Spielzeit von Bayer 04 Leverkusen zum SV Werder. In ihrer Debütsaison für Grün und Weiß lief die 22-Jährige 21-mal für den SVW auf und erzielte dabei einen Treffer. „Mir bedeutet das sehr viel und es ist mir eine große Ehre“, sagt Wirtz über ihre Ehrung. „Ich bin das erste Mal von zu Hause weg und habe die Stadt und den Verein sehr lieb gewonnen. Im Mannschaftssport ist es aber schwierig mit persönlichen Auszeichnungen, denn hinter mir stehen viele Mädels, die sich das auch verdient hätten. Von daher sind das super Aussichten für die kommende Saison.“
Ihr Pendant Romano Schmid erlebte nach einer bärenstarken Spielzeit einen unvergesslichen Sommer bei der Fußball-Europameisterschaft. Doch schon in der Bundesliga-Saison zuvor spielte sich der Österreicher mit vier Toren und sieben Vorlagen in 33 Ligaspielen in die Herzen der Fans. „Ich muss mich erstmal bei allen Fans bedanken, die uns auch in schwierigen Phasen unterstützt haben“, betont der 24-Jährige. „Wir haben eine gute Saison hinter uns, in der vom Gefühl her noch mehr drin gewesen. Dafür kann ich mich nur bei meinen Mitspielern bedanken.“
)