Die Höhepunkte des zweiten Durchgangs:
46. Min.: Mainz wird direkt gefährlich: Eine Caci-Ecke landet auf dem Kopf von Lee, der die Kugel auf das Tordach befördert.
50. Min.: Mainz drückt auf das Gaspedal: Weiper befördert eine Kohr-Flanke aus dem Halbfeld mit dem Hinterkopf auf den Kasten. Zetterer macht sich lang und kratzt die Kugel aus dem Eck.
61. Min.: Werder im Glück! Jung fälscht einen Schuss von da Costa unglücklich ab, sodass das Leder den Außenpfosten noch touchiert.
76. Min.: Ein genialer Moment vom eingewechselten Grüll setzt Njinmah in Szene. Der enteilte Angreifer hebt den springenden Ball aber auf das Tordach.
81. Min.: Nach einer Ecke steigt Friedl hoch, doch Zentner kann zupacken. Beim Nachschuss bekommt Alvero das ausgefahrene Bein nicht an den Ball.
90.+4. Min.: Unglaublich! Stark wirft zum Einwurf seinem Mitspieler zu und sieht dafür die zweite Gelbe Karte. Als Friedl sich beschwert, sieht der Kapitän ebenfalls die zweite Verwarnung. Werder ist plötzlich nur noch zu neunt.
90.+8. Min: Abpfiff. Werder feiert den ersten Dreier im Jahr 2025. Nach dem Schlusspfiff sieht auch Cheftrainer Werner von Petersen noch die Rote Karte. Am kommenden Freitag, 07.02.2025, um 20.30 Uhr sind die Grün-Weißen bei Tabellenführer Bayern München gefordert.