"Weitergemacht und unseren Fußball durchgezogen"
23.09.23 von Von Fiona John & Bent Holzmann
Die Stimmen zum 2:1-Sieg gegen Köln

Der 2:1-Treffer von Justin Njinmah belohnte die starke zweite Hälfte des SVW (Foto: W.DE).
Profis
Samstag, 23.09.2023 / 22:01 Uhr
Von Fiona John & Bent Holzmann
Zweiter Heimsieg in Folge! Gegen den 1. FC Köln drehte der SV Werder das Spiel nach Rückstand durch Rafael Borré und Justin Njinmah – 2:1 zeigte die Anzeigetafel im wohninvest WESERSTADION nach 90 Minuten an. In der ersten Halbzeit tat sich die Mannschaft von Ole Werner noch schwer, "die zweite Halbzeit war richtig gut", erklärte Werner nach Spielschluss. Niklas Stark führte die Mannschaft zum ersten Mal als Kapitän auf das Feld und zeigte sich sehr zufrieden mit der Mannschaftsleistung. Zusammengefasst hier bei WERDER.DE.
Cheftrainer Ole Werner: "Jeder Punkt ist hart erarbeitet. Wichtig war es, dass wir auf den Rückstand die richtige Antwort gefunden haben, dass wir uns im Laufe des Spiels gesteigert haben. Der Beginn war nicht gut, aber wir haben immer besser in unsere Abläufe gefunden. Das Tor zum 1:1 war wichtig für den Kopf, dass wir im Spiel richtig ankommen. Die zweite Halbzeit war richtig gut. Insofern sind wir mit der Leistung zufrieden und natürlich auch mit dem Ergebnis."
Rafael Borré: "Ich bin sehr happy, über das erste Spiel von Anfang an mit der Mannschaft, mein erstes Tor und darüber, dass wir gewonnen haben in unserem Stadion! Ich habe das Gefühl, dass wir diesen Sieg gebraucht haben. Ich bin sehr glücklich hier – das Team hat Vertrauen in mich und unterstützt mich gut. Auch ich will sie weiter unterstützen und dem Team helfen. Die Stimmung mit den Fans habe ich genießen können, sie haben uns auf dem Platz ein gutes Gefühl gegeben."

Niklas Stark war mit der Mannschaftleistung sehr zufrieden (Foto: W.DE).
Niklas Stark: "Es war ein sehr intensives Duell, wir sind schon mit einer gewissen Anspannung in die Partie gegangen. Wir wussten, dass viel auf dem Spiel steht. Heute haben wir eine gute Mannschaftleistung gezeigt, alle waren da und konzentriert, man hat den Willen gespürt. Wenn wir das zeigen, sind wir eine geile Truppe. Ich bin froh, dass wir uns heute belohnen konnten. Von der Bank haben sich alle integriert und gut gespielt. Alle haben sich in den Dienst der Mannschaft gestellt, deswegen haben wir heute gewonnen."
Marvin Ducksch: "Wir sind sehr glücklich, dass wir das Spiel gezogen haben. Es war ein sehr anstrengendes und intensives Spiel. Dann noch mit einem Rückstand. Aber man hat gesehen, dass wir uns nicht aufgegeben haben, dass wir weitergemacht und unseren Fußball durchgezogen haben. Wir haben dann eine sehr gute Reaktion gezeigt und waren einfach ein Team auf dem Platz. Nicht nur die elf Mann die angefangen haben, auch die Jungs, die reinkamen bzw. auf der Bank saßen."
)