"Ein insgesamt gutes Spiel"
07.09.23 von Von Justus Pludra
Die Stimmen zum 1:0-Testspielsieg gegen Gladbach

Marco Friedl war mit der Leistung gegen Gladbach einverstanden (Foto: W.DE).
Profis
Donnerstag, 07.09.2023 / 20:41 Uhr
Von Justus Pludra
Durch das späte Tor von Justin Njinmah hat der SV Werder den Test gegen Borussia Mönchengladbach spät gewonnen. Cheftrainer Ole Werner hatte sein Team mit vielen Spielern aus der eigenen U23 aufgefüllt. Der Übungsleiter attestierte den Nachwuchskräften beim Stimmenfang nach der Partie aber einen guten Job. Auch Kapitän Marco Friedl zeigte sich mit dem Spielverlauf und dem Endergebnis zufrieden.
Cheftrainer Ole Werner: „Mein Fazit fällt überwiegend positiv aus. Wenn eine Mannschaft durch solche Umstände neu zusammengestellt wird, weiß man nie so genau was kommt. Wir hatten viele Jungs aus der U23 dabei, die ihre Sache sehr gut gemacht haben. Es ging darum, dass sich die Mannschaft in die Aufgabe gut reinarbeitet. Das haben die Jungs mit guter Kommunikation auf dem Platz getan. Das hat sich dann auch in einem insgesamt guten Spiel von uns niedergeschlagen.“
Kapitän Marco Friedl: „Am Anfang haben wir ein bisschen gebraucht. Die Gladbacher hatten mehr vom Spiel, wir sind erstmal etwas mehr hinterhergelaufen. Nach zehn Minuten sind wir deutlich besser ins Spiel gekommen, dann wurde es ein ausgeglichenes Spiel. Je länger die Partie ging, desto besser wurden wir und hatten am Ende dann auch die besseren Chancen. Dadurch haben wir auch letztlich verdient gewonnen.“
)