Werder siegt souverän in Garrel

22.05.24 von Von Moritz Studer

Werner-Elf greift auf einige U19-Spieler zurück

Marvin Ducksch lächelt im weißen Auswärtstrikot.

Marvin Ducksch traf im ersten Durchgang doppelt (Foto: W.DE).

Spielbericht

Mittwoch, 22.05.2024 / 20:21 Uhr

Von Moritz Studer

Der SV Werder hat mit einer souveränen Vorstellung das vorletzte Testspiel dieser Saison für sich entschieden. Vor 3.100 Zuschauer:innen im Goldschmaus-Stadion setzten sich die Grün-Weißen gegen Landesligist BV Garrel mit 8:0 (5:0) durch. Nachdem Cheftrainer Ole Werner im ersten Durchgang einen Großteil der Lizenzmannschaft auf das Feld schickte, durften nach der Pause auch mehrere U19-Akteure ran.

Lynen eröffnet den Torreigen

Marco Friedl gibt sein Trikot einem seiner Gegenspieler.

Einige Grün-Weiße gaben ihre Trikots an ihre Gegenspieler (Foto: W.DE).

Die Höhepunkte des ersten Durchgangs:

8. Min.: TOR! Nach einer Ecke kommt Lynen aus dem Rückraum zum Abschluss, Garrel bekommt das Leder nicht rechtzeitig geklärt, das wohl knapp über der Linie war.

11. Min.: TOR! Der Doppelschlag! Kownacki ist durch und schiebt den Ball aus kurzer Distanz über die Linie.

19. Min.: TOR! Schöner Spielzug! Woltemade steckt durch auf U19-Leihgabe Scheffler, der uneigennützig für Ducksch querlegt. Werders Nummer 7 muss die Kugel nur noch über die Linie drücken.

35. Min.: TOR! Ducksch ist auf der linken Seite durch und chippt den Ball auf den zweiten Pfosten, wo Nick Woltemade souverän einnickt.

42. Min.: TOR! Zunächst ist die Annahme von Ducksch vor Torhüter Bohmann zu unsauber. Über Umwege kommt die Kugel jedoch erneut zu Werders Nummer 7, der das Spielgerät dann über die Linie drückt.

Viel Luft für Spieler aus dem Nachwuchs

Hansen-Aarøen mit Ball am Fuß gegen mehrere Gegenspieler.

Starke Einzelaktion! Hansen-Aarøen feiert sein Tordebüt in Grün und Weiß (Foto: W.DE).

Die Höhepunkte des zweiten Durchgangs:

64. Min.: TOR! Ranon bedient Adeh mit einem herrlichen Chip-Ball, der dann cool bleibt und einnetzt.

77. Min.: TOR! Der Keeper der Gastgeber unterschätzt einen langen Ball von Hansen-Aarøen, sodass Musah dazwischen spurtet und dann ins leere Tor einschiebt.

81. Min.: TOR! Den Treffer des Tages liefert Hansen-Aarøen! Der norwegische U21-Nationalspieler wackelt erst seinen Gegenspieler mit zwei Haken aus und lupft die Kugel dann herrlich in die Maschen.

90.+1. Min**: Abpfiff.** Werder gewinnt mit 8:0 beim BV Garrel.

Die Statistik

SV Werder: Zetterer (46. Dos Santos Haesler) - Stark (46. Bellmann), Friedl (46. Malatini), Jung (46. Schmetgens) - Scheffler (46. Lindhorst), Lynen (46. Alvero), Agu (46. Hathaway) - Stage (46. Adeh), Woltemade (46. Ranon) - Kownacki (46. Musah), Ducksch (46. Hansen-Aarøen)

Tore: 0:1 Lynen (8.), 0:2 Kownacki (11.), 0:3 Ducksch (19.), 0:4 Woltemade (35.), 0:5 Ducksch (42.), 0:6 Adeh (64.), 0:7 Musah (77.), 0:8 Hansen-Aarøen (81.)

Schiedsrichter: Sebastian Lampe

Zuschauer:innen: 3.100

Cheftrainer Ole Werner

"Ich habe ein paar schöne Tore gesehen, auch die Jungs aus der U19 haben es gut gemacht. Das Ergebnis war heute aber zweitrangig. Es ging mehr darum, sich für die Zuschauer in der Region zu präsentieren. Wir haben auch gesehen, was auf dem Platz los war. Deswegen war es ein gelungener Abend - vor allem für den Verein hier vor Ort."