Ilia Gruev wechselt zu Leeds United

Ilia Gruev im Heimtrikot.
Ilia Gruev verlässt den SV Werder nach acht Jahren (Foto: WERDER.DE).
Profis
Donnerstag, 31.08.2023 / 17:00 Uhr

Der SV Werder Bremen und Ilia Gruev gehen ab sofort getrennte Wege: Der bulgarische Nationalspieler wechselt mit sofortiger Wirkung zum englischen Championship Club Leeds United. Darauf einigten sich die Verantwortlichen von Werder und vom englischen Traditionsverein.

„Ilia hat bei uns in den letzten Jahren eine sehr gute Entwicklung genommen. Er wurde in unserem Leistungszentrum ausgebildet, hat den Sprung in die Profimannschaft geschafft und wurde bei uns A-Nationalspieler. Er möchte seine weitere Entwicklung nun bei einem anderen Club fortsetzen. Daher hat er sich an uns gewendet, da er gerne den Verein wechseln wollte. Wir haben dem Wunsch mit dem Wechsel nach England entsprochen und wünschen ihm für seinen weiteren Weg und die neue Aufgabe in Leeds alles Gute“, erklärte Clemens Fritz, Leiter Profifußball bei Werder Bremen.

Ilia Gruev wechselte mit 15 Jahren aus Erfurt in das WERDER Leistungszentrum und durchlief von da an alle Nachwuchsmannschaften bei den Grün-Weißen. Für die Werder-Profis absolvierte er 33 Spiele in der Bundesliga, 26 Partien in der 2. Liga (ein Tor) sowie drei Spiele im DFB-Pokal.

 

Das Neuste rund um die Bundesliga-Profis:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.